Beiträge von Spiti

da muß ich dir wiedersprechen.
    So schnell vereist die klima nicht.
    Bei meinem 1 er Scénic läuft der kompressor sobald ich ac drücke.
    Auch bei Minusgraden.
    Erst wenn der sensor in verdampfer sagt " vereisungsgefahr" wird der kompressor abgeschalten.
    Das Ac symbol bleibt aber ab.
    Sagt der sensor temp
    Am verdampfer wieder i.o. Wird der kompressor wieder zugeschaltet.
    So funktioniert jeden klima grundsätzlich seit Ihrer erfindung..

die automatik entscheidet selber anhand der eingestellten temperaturen und verschiedener sensoren ob die klima Angeht oder nicht.
    Sobald man ac manuell einschaltet geht die automatik aus. So macht das renault schon seit 2000.
    Hast Du die umluftautomatik mit an?
    Das ac symbol mit dem kreis?
    Ist diese aktiv kommt es auch zum vermehrten beschlagen der Scheiben, da die umluft je nach luftverschmutzung zugeschaltet wird.

Nochmal meine Frage.
    Was macht Ac wenn du im automatimodus die freie sicht Taste drückst?

Laut meinem Händler und Renault sind diese Fehler Stand der Technik und so mit gekauft.
    Ironie Ende

Was passiert bei dir wenn du auf " freie Sicht " ,die linke taste drückst?
    Wir da das AC Symbol weiß?

sorry, die aktion ist schon durch.
    Bekommt man aber mit etwas handwerklichen geschick hin.
    Ich schaue es Mir morgen nochmal am auto an was alles weg mußte.

Im fahrerfußraum rechts neben dem Sicherungskasten ist der Durchgang in den Motorraum.
    Im Motorraum selber kommt man hinter bzw unter der Batterie raus .
    Wenn man nur ein Kabel durchziehen will geht es mit einem stabilen Draht als durchziehhilfe.
    Wenn mehr durch muß ,Stecker zb muß die Batterie und der Batterie Kasten raus um ordentlich rangekommen.
    Ist ein bisschen Arbeit aber machbar.
    Mußte dort wegen der Standheizung durch

normal zustand bedeutet aber meiner Meinung nach nicht automatisch das es so richtig ist.
    Aus der bedienungsanleitung geht eindeutig hervor das durch betätigen der Tasten im Menü die funktion unten drunter weiß dargestellt wird, wenn ich also alle drei Tasten drücke und alle drei Richtung weis sind hat da für mich auch luft rausbekommen..
    Selbst der halb so teure capture bekommt das hin.

Ist gerade ein ganz sensibles thema mit meinem händler.