Beiträge von DTour

    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich noch nie ein Auto, bei dem ich unter der Heckklappe nicht berieselt wurde. Damit kann ich aber besser leben, als mit diversen anderen Eigenschaften.

    Stimmt schon, aber bei allen meinen Vorautos war es nicht so extrem. Meistens denkt man ja auch dran. Ich vergesse es nur dann, wenn ich es gerade mal besonders wenig gebrauchen kann... Trübt meine Freude an diesem Auto aber nur im Pfennigbereich.

    Auweia, da kommt ja bei dem Einen oder Anderen ordentlich was zusammen. Ich wünsche Euch baldige Heilung und dann weiterhin ungebremsten Fahrspaß!!


    Von den Macken ist mein Schenic frei, oder das erreicht bei mir nicht die Schmerzgrenze (Keyless-Entry). Aber bin ich eigentlich der Einzige, der sich über die regelmäßige Dusche beim Öffnen der Heckklappe bei Regenwetter oder nach der Waschstraße ärgert??

    Nee, hatte ich noch nicht. Aber diese Dinger sind doch immer mal für einen Lacher gut.


    Einmal wurden wir (nicht vom R-Link, war in meinem alten Modus) informiert, dass wir nun gleich am (wörtlich deutsch gesprochen) "Sülz-Huttle" sind.
    Erst dachten wir verwundert an irgendwas Schwäbisches in Aspik. :/
    Aber dann fanden wir es heraus... und haben trotz Lachtränen in beiden Augen auf den Sylt-Shuttle gefunden... :thumbup:

    Ach ja, sooo schlimm ist es ja wieder nicht. Echte Luxussorgen eben.
    Kleine Zugabe: Die Bose-Anlage ist klasse!! Das synthetische Blinkergeräusch hat allerdings dagegen selbst auf Stufe 3 nicht die Spur einer Chance.


    Unterm Strich habe ich den Kauf noch keine Sekunde bereut, gondele tiefenentspannt mit dem Autochen durch die Welt und freue mich auf die erste große Fahrt. Geht nach Frankreich. Vielleicht führt die Heimaterde unter den Puschen ja zu einem emotional bedingten Reset und alles klappt danach wie am Schnürchen. :)


    Die einzige Sache, die mich wirklich nervt, ist die Renault-typische Verschwiegenheit, wenn der Sprit zur Neige geht. Genau dann melden sich Reichweitenanzeige und Spritverbrauch unisono ab, egal ob das Auto nun Modus, Captur oder Scenic heißt.
    Aber dagegen hilft ja rechtzeitiges tanken.


    Gute Fahrt,
    C

    Danke für den Tipp!
    Mein Perso ist eigentlich der Neutral-modus, mit Ausnahme der roten Innenbeleuchtung und des Sport-Displays. Ich versuch's mal.


    Ein neues Profil werde ich auch mal versuchen.


    Wenn alles nicht klappt, freue ich mich einfach über die Individualität meines Autos.
    Neulich war es auch gut drauf. Da hat es mich 20 Kilometer lang aufgefordert die (vorgeschriebene) Geschwindigkeit zu reduzieren. Auch an roten Ampeln stehend. Wäre fast rückwärts gefahren, aber da stand wer im Weg. :D


    Gute Fahrt, C

    Danke für den Tipp!
    Hatte ich schon mal gecheckt, da ist alles up to date.
    Ich verlasse mich einfach mal auf die Selbstheilungskräfte des Autos (meine Freisprechfunktion hat auch mal ein paar Wochen Pause gemacht, jetzt geht sie wieder) und/oder gewöhne mich dran. Ist jetzt mein sechster Franzose...die dürfen das, ich liebe sie trotzdem. ;)


    Weiterhin gute Fahrt!

    Französische Elektronik ist ja bekannt für ihre liebenswerte Selbstständigkeit...aber vielleicht liegt das Problem ja auch mal wieder beim Anwender.


    Mein schickes Auto weigert sich neuerdings, mir einen anderen Fahrmodus als "Neutral" zu gestatten. Der konfigurierte und im Menü vorgewählte Modus "Perso" wird nach den ersten Metern Fahrt konsequent ausgeschaltet bzw. gegen "Neutral" gewechselt und muss dann von Hand erneut eingeschaltet werden. Gleiches, wenn ich mal am Vortag im Sport-Modus unterwegs war (was oft und gerne vorkommt). Nach dem Start 20 Meter "Sport", dann "Neutral". Eine Zeitlang wurde ich noch gefragt, ob ich diesen Modus beibehalten will, die Antwort wurde aber ignoriert. Auch ein laut in Richtung Display gerufenes "s'il-vous-plait!" blieb ergebnislos... ?( Mittlerweile fragt auch keiner mehr...


    Kann man da was machen, oder gewöhne ich mich daran besser auch, so wie an unvermutet und grundlos lospiepende Seitenabstandswarner?
    Bei der Gelegenheit: Habt Ihr das auch, dass an manchen Orten, die man passiert (immer die selben), der Warnton mit Gefahrenanzeige auftritt?


    Gruß in die Runde,
    C