Beiträge von Bombinator

    Hallo
    Ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben (persönliche Meinung)
    Ich warte zwar noch auf meinen Scénic aber nur so als Vergleich
    Ich knapp 1,90 Klein und 25 Jahre alt die Probefahrt im Scénic hat mir gezeigt das da ausreichend Platz für die die langen stelzen sind da finde ich im Gegensatz zum Kadjar von meinem Schwiegervater ausreichend Platz und zu meinem Koleos is die Sitzposition auch angenehmer auch im Bezug auf Beinfreiheit
    Der Kadjar wäre für mich keine Option gewesen obwohl er ausreichend Gelände gängig wäre (ausreichend getestet) und hab ja auch noch meinen Koleos
    Die hohe Sitzposition ist auch angenehmer als in den beiden genannten Modellen
    Bin zwar noch "jung" habe aber mit erblich bedingten Rückenproblemen zu kämpfen und meine Knie haben auch schon gut gelitten da das im kaufkriterium auch mit einfließ
    Bin die letzten paar Jahre nur Kleinwagen gefahren über einen Swift, smart Forfour, Golf 3 und momentan einen Clio 2 wo es sich anfühlt wie in einer Konservendose und jedes aussteigen wie bei einer Geburt
    Das Spreche ich an wegen der Beinfreiheit die absolut nicht gegeben ist aber die Idee mit den Polster ist gut die Frage ist nur
    1. Lässt sich die Mittelkonsole mit den Polstern noch verschieben
    2. Bringt das wirklich so viel
    3. Kostet es Platz in Bezug aus Gaspedal Bedienung
    Mfg

    Zum Thema Kadjar gegen S4 würde ich mich auch gerne äußern
    Klar sind SUV im Trend aber man vergisst heutzutage wofür er ursprünglich gemacht ist nämlich fürs Gelände und nicht um über die Straße zu gleiten und vom selbsttest her is er gar nicht so schlecht auf nicht befestigten Straßen aber an meinen "alten" Koleos kommt er trotzdem nicht ran
    Und da ist leider auch schon der Unterschied diese Autos werden immer mehr zu Straßenkreuzern und immer unfähiger im Gelände
    Mein Koleos bzw der Kadjar wurden gekauft weil sie Gelände gängig sind
    Für meinen zukünftigen S4 hab ich mich entschieden um hauptsächlich rein auf der Straße zu fahren
    Deshalb fand ich deine gegenüber dem Kadjar etwas unfair da man diese zwei Autos nicht unbedingt so vergleichen sollte

    Also in der Beziehung kann ich bei meinen Freundlichen auch nicht meckern bin zwar ''Neukunde'' aber mein Schwiegervater is dort seit über 20 Jahren Stammkunde und meine Autos sind bis jetzt zwecks Steuer über ihn gelaufen
    Bei meinem Swift davor is im Winter die wasserpumpe kaputt hab bei meinen renault angerufen dem den Das Kennzeichen gesagt und Halter haben nur gemeint ''ach der" innerhalb von 1 Stunde abschleppwagen + leihauto für 3 Tage und ich habe ausschließlich die Reparatur bezahlt also Stunden + Teile :D
    Das heißt Treue + der freundliche "freundliche" ist die Optimale Mischung

    Ich meinte eigentlich Schmutzfänger :D
    Dumme autokorrektur
    Ps: an Kuhfängern kann man sich wenigstens reflexartig festhalten als an Motorhauben leider schon beide Fälle gehabt und beides nicht angenehm
    Mfg

    Hallo zusammen
    Hat sich hier jemand die Schutzfänger für hi +vo gegönnt und mir sagen ob sie beim Scénic ''effektiv'' sind und eventuell ein Bild wie sie am Fahrzeug aussehen Danke
    Mfg Lukas