Beiträge von Goettlicheds

    ich habe vor Jahren eine Inspektion im Rahmen eines ADAC Test gemacht, es wurden 10 Fehler eingebaut, 4 waren dann anschließend behoben, mehr sage ich dazu nichts. Jedenfalls ist dem Meister damals die Kinnlade runtergefallen, als wir mit dem Auto wieder zurück kamen.
    Leider mochte man(n) mich anschließend dort nicht mehr, aber ich wollte sowieso die Werkstatt wechseln, und bin nun seit Jahren bei einem kleineren Händler.
    Hier bei uns haben in den letzten 1.5 Jahren zwei Freundliche geschlossen und somit hat der "große" Freundliche Monopolstellung.

    Meinen S3 habe ich mit einem weinenden Auge abgegeben, ich persönlich fand es immer ein gelungenes Auto. Ende Januar war der S3 in der Wartung und habe einen S4 bekommen, leider für mich ein No Go. Tags drauf habe ich den kurzen getauscht gegen einen Espace. :love: OK, leider etwas teuer, aber als Ersatzfahrzeug ein Traum. Mein Freundlicher wusste ja, dass ich Wechseln möchte und zeigte mir einen Vorführer > G S4 als Bose. Ohne Probefahrt den Wechsel klar gemacht und was soll ich sagen, ich bereue nichts, wirklich ein neues Auto Fahrgefühl (wenn das klappern der Hinterachse oder Vorderachse nicht wäre).
    Ok, ein kleines Minus habe ich entdeckt, die Schublade (Warnweste)unter dem Sitz geht nicht auf, wenn die org. Gummimatten verbaut sind, aber der Satz Teppich liegt ja auch bei.
    Freue mich schon auf eine längere Urlaubsfahrt, vorher muss ich aber noch eine AHK anbauen, damit mein Zweirad mitkommen kann.

    Leider habe ich das Problem auch, die letzten Tage bei Minusgraden erhebliche Poltergeräusche, ich kann nicht mal sagen ob es von vorne kommt oder von hinten, weil das ganze Auto schlägt richtig. Und meine Frau hat sogar noch ein Pfeifen festgestellt bzw. gehört von vorne, vielleicht der Lüfter!


    Komisch nur, habe den S4 als Vorführer gekauft, ist wohl niemanden aufgefallen, vielleicht liegt es doch an den minus °.

    Wo habt Ihr Eure Handyhalterungen im Scenic angebaut? Und, welche Handyhalterungen?

    Darf ich Fragen warum?
    Ich gehe doch davon aus, die meisten Nutzer haben dass Handy in der Tasche und via Bluetooth sofortige Verbindung. Warum benötige ich dann eine Halterung!
    OT: Beruflich fahre ich 2 hochpreisige Firmenfahrzeuge, auch beide ohne Halterung. Ich glaube, ich habe auch einen entsprechenden Hinweis nicht gefunden, scheint wohl bereits aus der Mode zu sein.
    Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D