Beiträge von drzwockel

    Hallo,


    zunächst einmal vielen Dank für Eure Mühen --- wenn ich das also richtig verstanden habe, dann ist die Spitze des Dreicks die Nordrichtung? Ich habe das mal mit dem Nordpfeil aus dem Navi abgelichen ... das stimmte aber nicht unbedingt ... irgendeinder von Beiden verzögert da etwas ... :whistling:


    Danke ...


    Gruß vom Doc

    Hallo Scenic-Gemeinde,


    heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass im Tachodisplay ein Symbol aufgetaucht ist.


    Auto in einem Kreis mit einem Dreieck, welches immer mal wieder an einer anderen Seite ist. Erst dachte ich, dass es die Richtung gen Norden anzeigt, davon war ich dann aber schnell wieder weg ... Dann dachte ich, es zeigt in Richtung der Home-Adresse ... aber diese Idee habe ich dann auch schnell verworfen ...


    Hat jemand eine plausible Antwort für einen Newbee?



    Gruß vom Doc

    Hallo Scenic-Gemeinde,


    so, es ist vollbracht. Ich habe das Auto aus Villingen-Schwennigen ins Rheinland überführt, da dort gekauft. Auf der langen Fahrt habe ich mich dann getraut den Prozess zu starten. Vom Ablauf kann ich mich Crouzer nur anschließen. Ich habe zu Beginn nur OK geklickt und den Update-Prozess gestartet. Es tat sich eine Ewigkeit nichts, dann die Meldungen wie bei Crouzer. Der Einzige Unterschied bei mir war, dass alles in allem 1 Stunde 15 Minuten gedauert hat. Danach brauchte das Navi noch eine Zeit (der Kreis drehte und drehte und ...), bis die Kartenanzeige wieder sichtbar war. In den ersten 10 Minuten baute sich die Karte allerdings sehr langsam auf, was sich dann aber "verflüchtigte". Jetzt ist alles Top.


    Das Einzige: sie stottert immer noch ... zwar nicht immer, aber immer wieder.


    Ob die Art und Weise allerdings eine optimale Lösung für das Einspielen eines Kartenupdates ist, stelle ich mal in Frage. Wenn ich mir überlege, beim nächsten Kartenupdate (wann immer es kommen möge), wieder über eine Stunde "sinnfrei" durch die Gegend fahren zu müssen .. na egal ...


    Vielen Dank für Eure Unterstützung ...



    Gruß vom Doc :thumbup:

    Danke,


    dass wäre ja mal eine gute Zeit ...


    Ich habe es gestartet und kurz danach kam die folgende Meldung: "unsupported voice, please see the log" ????


    .... das Update fing bei mir mit "wird vorbereitet ..." an (eine gefühlte Ewigkeit) , dann kam was mit "Prüfsumme ..." (auch eine gefühlte Ewigkeit) ... dann habe ich abgebrochen ...


    Das macht mich alles etwas misstrauisch ... funktioniert dass denn dann trotzdem?????




    Gruß vom Doc

    Hallo Scenic-Gemeinde,


    ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Dauer, die das Kartenupdate im Fahrzeug benötigt.


    Die Karten 2016.12 habe ich heute relativ schnell downloaden können (20 Minuten) ... war völlig happy ... und jetzt stellt sich mir die Frage, wie schnell das im Fahrzeug vonstatten gehen wird oder eben nicht wie schnell.


    Habt ihr da Erfahrungswerte?



    Gruß vom Doc

    Hallo Scenic Gemeinde,


    seit 2 Tagen habe auch ich unseren Grand Scenic ... immer noch mit den Einstellungen im R-Link beschäftigt ist mir die analoge Uhr auch schon unter gekommen.
    Meine Theorie ist, dass der äußere Ring zum Tragen kommt, wenn die Uhrzeit 12:00 Uhr überschritten hat. Als Anzeige, dass 13, 14, 15 ... usw. ist. Möglicher Lösungsansatz?



    Gruß vom Doc