Beiträge von Salasal

    @Klinger
    Das ist alles sehr Ärgerlich. Wenn ich da aber lese das du mit den Scheibenwaschdüsen Probleme hast muss ich sagen das ist bei mir auch so nur das mich dieses nicht so stört. Zusammenfassend haben diese Autos meiner Meinung nach eindeutig zu viele Macken welche jeder für sich anderst bewertet. Mein freundlicher sagte mir auf meine Frage „ob die keine Testfahrer haben „ das er auch das Gefühl hat das dieses bewusst von Renault unfertig nach draußen gegeben wird und die Testfahrer wären die Käufer. Naja ich denke das die Sicherheit schon gut erprobt wird aber bei allem anderen bin ich mir langsam nicht mehr sicher ob da tatsächlich was dran ist. Zumindest habe ich meinem Freundlichen gesagt ob ich jetzt ein Gehalt von Renault einfordern soll da ich ja dann ein Testfahrer sei. :D:thumbup:

    Behalte ihn doch einfach! 8)

    Jo das wär nicht schlecht aber leider ist es kein Bose und nicht Honey und es ist ein Grand Scenic welchen wir jetzt nicht unbedingt wollten

    12 Liter kann nicht normal sein :cursing: ,muß auf jeden Fall der Freundliche ran. ^^

    so diese Woche wurden einige Mängel behoben. Bis auf meine zwei wichtigsten. Den hohen Verbrauch und das Ansauggeräusch. Mein freundlicher sagte mir er habe eine Probefahrt mit ca. 60 km gemacht und kam auf nen Verbrauch von 7,2l nur war komisch als ich in das Auto stieg stand dort 7,9l und als ich los gefahren bin (eco Modus!) ging der Verbrauch sehr schnell, also auf den ersten paar 100m hoch auf 8,5l und dann steht im eco2 das er einen score von 50 hat. Ich komm mir irgendwie verarscht vor. Aber jetzt teste ich ihn mal ne Weile vielleicht hat sich was getan. Bei dem störendem Motorgeräusch sagte man mir das sie alles mögliche an dem Ansaugtrackt aus und wieder ein gebaut hätten und alles ok war. Das Geräusch ist aber noch da.
    So und jetzt noch was lustiges. Das der Wagen den Fehler „Einspritzung prüfen“ brachte lag an den niedrigen Temperaturen. Jetzt habe ich Original von Renault eine Plastikblende bekommen welche ich bei kaltem Wetter vorne an die Lufteinlässe anbringen soll und bei Temperaturen über null wieder weg machen soll :D Ich kenne das noch von meinem Vater im Winter mit einem Karton und Draht an seinem Ford Taunus :thumbup: Damit der Motor warm wird. Alles in allem schaue ich mal weiter was da so geht. Ach ja die Türgummis haben gestreift und das hat der freundliche auch verbessert nur das da immer wieder Wasser rein kommt da kann er nichts machen. Er sieht zwar an den Türen und am Kofferraumdeckel wo das Wasser rein läuft aber das ist halt so.

    @Salasal
    Hast Du denn den hohen Verbrauch in der Werkstatt angegeben?Da haut doch was nicht hin.
    Verweise auf den GS den Du gerade fährst.
    Und was sind das für störende Motorgeräusche?Der Scenic ist im Normalfall flüsterleise,müßtest Du doch auch bei der Probefahrt festgestellt haben.

    Klar habe ich die Mängel bereits in der ersten Woche der WS mittgeteilt und auch jetzt wieder auf den jetzigen verwiesen.
    Ich muss mal die nächste Woche abwarten wie sich die Mängelsuche so entwickelt?


    Das mit der Probefahrt war leider nicht so wirklich von Vorteil!


    Damals gab es nur diesen einen Scenic4 Bose mit diesem Motor und dieser war nicht angemeldet!
    Also bin ich dann mit roten Nummern gefahren und da das Auto erst 7 Km auf der Uhr hatte, bat mich der Verkäufer die Probefahrt kurz zu halten um den
    Wagen immer noch als neu verkaufen zu können falls ich doch nicht will.
    Ich weiß viele hauen sich jetzt wohl mit der flachen Hand auf die Stirn aber da ich bereits einen Renault hatte und eh 5 Jahre Garantie bekomme habe ich die
    Probefahrt auf knapp 20 Km beschränkt dabei habe ich eher die helferlein und die Anlage getestet.
    Bei einem Neuwagen gehe ich nicht von Mängeln aus und bei 20 Km konnte ich auch nicht wirklich aussagekräftige Verbrauchswerte generieren.


    Naja jetzt habe ich den Salat!

    Guten Morgen alle zusammen,


    also meinen Scenic habe ich leider noch nicht bekommen (der 3te Tag) aber ich habe ja einen Werkstattwagen bekommen mit dem gleichen Motor!
    Es ist zwar ein GS aber ihr wisst ja das ich in meinen Mängeln geschrieben habe das mein Scenic Bose 130 Tce bei Stadtverkehr ca. 12 Liter braucht!
    Ich fahre jetzt mit dem GS 130 Tce im Schnitt mit 8 Litern :/ bei -18°C im Comfort Modus!


    Wieso braucht meiner fast 4 Liter mehr sprit?
    Und die störenden Motorgeräusche sind auch nicht so vorhanden wie bei meinem!


    Grüße
    Salasal

    Wenn die Werkstatt Schei.... <X:cursing: ist,ab zur nächsten auch wenn es weiter ist. :thumbup:

    Hallo jojo,



    klar das werde ich auch machen, Jetzt gebe ich ihnen nochmal ne Chance die Fehler zu beheben und hoffe das alles klappt.
    Wegen meiner Einspritzung habe ich gerade bescheid bekommen. Stromkreis - über - Versorgung also irgendwo am Ladeluftkühler.
    Laut Werkstatt könnte es am kalten Wetter liegen das ein Sensor spinnt. Ich bekomme morgen nochmal weitere Infos und Hoffentlich mein Auto wieder!


    Gruß
    Salasal


    Hallo Uwe,


    ja das ist sehr ärgerlich, dabei könnte das Auto echt einen Designaward gewinnen und ich bin nach wie vor von der Optik begeistert!
    Das mit der Werkstatt ist halt auch ärgerlich. Wenn ich zu einer anderen Renault Werkstatt gehen muss dann mit erheblich weiter Anfahrt (25Km)
    Wenn ich immer 25Km zu meiner Werkstatt fahren muss zahlt mir dass auch keiner!


    ich werde euch auf jeden fall mal weiter berichten wie es läuft!
    Jetzt heist es erstmal auf die Werkstatt warten was bei der Einspritzung nicht in Ordnung ist!


    Grüße
    Salasal

    Hallo zusammen,


    ich bin komplett neu hier und dachte ich suche mir jetzt den lustigsten thread um meinem Ärger etwas Luft zu verschaffen!


    Ich habe mir vor 2 Jahren einen Capture geleistet und bin nach wie vor sehr begeistert von diesem Auto (dci 90 Verbrauch bei mir ca 5l Kombiniert).
    Jetzt habe ich mir im November 2017 einen Neuen Scenic4 Bose Honey Tci130 gekauft und ich habe nur Probleme mit dem Auto.
    Eigentlich wollte ich ein Auto mit rundum sorglos - Paket haben und mir auch noch die 5 Jahre Service (50.000 Km) dazu gebucht.
    Vielleicht bin ich ja auch ein bisschen zu empfindlich aber hier mal meine Geschichte und die Mängelliste zu diesem Auto.


    Gleich am Anfang ging bei trockenen Wetterverhältnissen und ein bisschen Nebel am Morgen die Radarkamera auf Störung und immer beschlugen die Scheiben!
    Dann war noch ein, für mich, sehr störendes Turbo Ansauggeräusch (Aussage Werkstatt!) welches bei mir Bergauf beim halten der
    Geschwindigkeit auftritt (2 Gang 25 Km/h). Es hört sich an wie ein Kratzen oder Räuspern!


    Mängelliste:


    1.) Motorgeräusch
    Ab ca. 1000 bis 2500 Umdrehungen kommt beim leichten beschleunigen oder Geschwindigkeit bergauf halten
    ein sehr störendes kratzendes Ansauggeräusch aus dem Motorraum (Gangunabhängig).


    2.) Beschlagene Scheiben
    Selbst bei trockenem, sonnigen Wetter im Winter beschlagen die Scheiben von innen.
    Klar wir sind zu dritt im Auto und müssen natürlich auch alle viel atmen.


    3.) Verbrauch
    Im Eco Modus und Berg ab komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7 Liter
    bei Stadtfahrten sind es dann locker 12 Liter im normalen Modus.


    4.) Türdichtung
    Wenn es regnet kommt beim öffnen der Tür ein Wasserfall direkt ins Auto.


    5.) Kofferraum-Dichtung
    Am Kofferraum läuft beim Öffnen Wasser ins auto. Dabei reicht es schon wenn der Kofferraumdeckel nur nass ist (also kein Regen).


    6.) Radarkamera
    Wenn es regnet, nieselt, schneit, nebelig ist oder zu kalt (-10°C) geht die Radarkamera auf Störung.


    7.) R-Link2
    Das R-Link2 hat manchmal Aussetzer und es verschwinden ganze ca.5mm breite Streifen.
    Wenn das in der Mitte ist dann ist das nur ein optischer Mängel.
    Aber wenn es ganz unten am Display ist dann kann man, so wie es bei uns war,
    die Klimaanlage nicht bedienen und die ständig beschlagenen
    Scheiben nur noch über Automatik oder die Zusatzknöpfe frei machen.


    8.) Dachklappern
    Ab 120 km/h klappert das Dach im vorderen Bereich über der Windschutzscheibe. Ich habe kein Schiebedach oder Pano!


    9.) Türausrichtung
    Tür hängt gefühlt nach oben und die Dichtung streift manchmal nach längerer fährt.
    Es ist so als ob die Türe 1cm nach unten fällt beim öffnen nach einer längeren fahrt (20km reichen).


    Das mit dem Ärger hat bei mir die Werkstatt und die Renault - Hotline verstärkt indem mir vorgeworfen wurde
    ich würde nur nach Fehlern suchen um das Auto zurückgeben zu können sprich vom Vertrag zurücktreten zu können.


    Ich habe zwar wiederholt erwähnt das ich das Auto behalten möchte und ich mir diese Fehler nicht ausdenke aber
    irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob ich nicht die Werkstatt mal wechseln sollte?


    Wie ist das geregelt mit dem Wartungsvertrag? Kann ich mir auch eine andere Werkstatt aussuchen, welche nicht von Renault ist?


    Seit Samstage ist das Auto in der Werkstatt wegen der Fehlermeldung Einspritzung prüfen!


    Grüße an alle und vielen dank das ich mich mal bei anderen <X durfte!
    Salasal