Beiträge von Sandolz

    Doch , das Durchschnittsthema ist auch Deines. Bei mir hat er den Durchschnittsverbrauch genullt UND den Tacho auf den Eco Tacho gestellt.


    Und es hat leider nix mit der Batterie zu tun. Die Instrumententafel ( Tacho ) muss getauscht werden.
    Ist eine Verfahrensanweisung von Renault und Garantieleistung. Das wurde bei mir vor 2 Wochen gemacht und seitdem ist wieder Alles gut und der eingestellte Tacho bleibt.

    Mal zurück zum eigentlichen Thema:


    Ich habe am Donnerstag einen neuen Tacho (Instrumententafel“ Aufgrund der Problematik eingebaut bekommen.
    Vorher hatte sich der Tacho jeden Morgen auf Eco zurück gestellt und alle Durchschnittswerte waren weg.
    Seit dem Wechsel läuft Alles.


    An der Batterie wurde nix gemacht. Zumal mein Wagen noch nicht mal ein Jahr alt ist.

    Ich habe das selbe Phänomen. Meine Werkstatt tauscht jetzt deswegen den Tacho ?!
    Würde so wohl von Renault empfohlen. Für Mich persönlich sieht das auch eher nach einem SW Fehler aus. Aber wer bin ich, Renault zu widersprechen...

    Rückmeldung meiner Werkstatt:


    Es ist der Vorschalldämpfer, Renault arbeitet an dem Problem, es sollte bis November eine Lösung geben. Gab es nicht, soll aber kommen.


    Im Prinzip wie hier schon beschrieben. Also abwarten.

    Gestern hatte ich das selbe Problem. Mit etwas Gefühl konnte ich es wieder gerichtet.


    Allerdings scheint mir der Spalt jetzt größer, wie bei dem Anderen.


    Auch ich habe nächste Woche nen Termin. Aber eher wegen einem Klappern hinter dem Dachhimmel und dem ominösen, metallischen Geräusch beim Anlassen. Jetzt halt einer mehr...