Beiträge von Daniel

    Hmmm... meiner kommt warum auch immer erst zwischen heute und Mittwoch. Habe ja den gleichen bestellt. Mittwoch ist Termin für Update. Werde dann abends testen und berichten. Habe mir als Backup mal ein Teil mit usb bestellt. Könnte ja einfach am wlan als „unstabile“ Verbindung liegen!? Kommt aber dann erst nächste Woche.

    @Locke Super, danke für die Info!
    @macmaniac ich spiel jetzt mal den Mitläufer und habe mir dieses Teil auch gerade bestellt. Falls du das am WE oder so schon testest kannst du ja bitte in Feedback geben


    Mit dem Warten habe ichs auch nicht so :whistling: und da gehts halt ohne Kosten wieder zurück wenns nicht klappt. Habe nächsten Mittwoch einen Termin im Autohaus, da ein neuer Zweitschlüssel angelernt werden muss und dann schauen die in einem nach dem Update. Danach will ich dann natürlich direkt die CP Geschichte testen. Werde dann berichten

    Das würde mich auch interessieren, ob es da nichts vergleichbares bei Amazon o.ä. gibt, wo es nicht 4 Wochen braucht aus GB oder China?


    @Locke: Du hast dann die Rlink Version 3.3.16.xxx drauf gehabt? Und dein Wagen ist "offiziell" auch nicht CA/AA kompatibel gewesen? Also vor der angeblichen "Hardwareaufrüstung"?


    Ich habe aktuell die Version 3.3.15.xxx und will jetzt beim nächsten Termin schauen, ob mein Händler mir die 3.3.16.xxx aufspielt, damit ich das Thema auch angehen kann

    Ich hätte halt gerne DAB Text (funktioniert bei mir nur bei FM und soll was ich so gelesen habe mit V 3.3.16.xxx gehen) und würde Carplay freischalten. Das Navi an sich ist mir so garnicht wichtig, da ich fürs Pendeln immer WAZE nutze wegen besserer Verkehrsmeldungen.


    Ich habe gerade mit Renault telefoniert. Wenn in dem Zeitraum, wo mein Karten ABO aktiv war, niemand ein Update gemacht hat, dann steht mir nach ablauf tatsächlich nicht die letzte Version zum Stand als das Abo auslief zur Verfügung, sondern nur die Version bei Auslieferung. Da mein Wagen auf Renault angemeldet fast nur rumstand bzw als Vorführfahrzeug genutzt wurde, hat nie jemand ein Update gemacht und damit wars das leider :evil: Müsste halt jetzt für 149,- EUR ein 3 Jahres Abo abschließen.... Wenn ich dann noch 36 Monate TomTom Traffic möchte nochmal 119,- EUR... Finde das schon ne stolze nr... naja ist halt so... aber nutz ich lieber WAZE aufm iPhone, das ist umsonst und immer aktuell... nur widerspricht sich halt ein riesen Screen im Auto mit Navi und dann auf Handy zurückgreifen irgendwie :S
    Und mit Carplay/AA könnte ich halt wenigstens dann WAZE aufs Display bringen, so der Plan :whistling:

    Hm... der meinte ja, er habe das neueste Update noch eingespielt... dann muss ich dem wohl nochmal auf den Zahn fühlen...
    Aber mit den Karten verstehe ich die Sprünge nicht wirklich. 1-2 Update pro Jahr, heißt es ja überall was man so ließt...
    Dann müsste es aber doch auch noch 2015_12 ... 2016_06 ... geben? oder? Warum Anfang 2018 "Ende 2016" aktuell ist, erschließt sich mir auch nicht wirklich, aber das ist halt so ?(

    Hallo Zusammen,
    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines S4. Gebraucht gekauft mit 9tkm, war laut dem Händler eines der ersten ausgelieferten Modelle zur Vorstellung, Zulassung 08/16 (also "angeblich" ohne Smartphonemirroring) bislang nur auf Renault selber zugelassen
    Ich habe hier bei euch schon ne menge Threads durchgelesen die mich schlauer gemacht haben :thumbup:
    Leider blicke ich aber irgendwie bei dem Thema Versionen Rlink/Karten nicht so richtig durch...


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die aktuellste Version Rlink die 3.3.16.946 mit Boot-Version 5376, richtig? Gilt das für ALLE R-Link 2 Systeme in ALLEN S4? Oder nur für die ab (ich glaube es war) 04/2017, wo dann CP/AA möglich sein soll?
    Bei Auslieferung an mich wurde vom Händler das System upgedatet. 3.3.15.411 5092 ist mein aktueller Stand. Das wäre ja dann nicht aktuell?? die Toolbox/myrenault bietet mir kein Update an. Es wird nur immer wieder angezeigt es wäre ein Update verfügbar für meine Karten. Dieses habe ich schon 2 mal erfolgreich installiert per SD Karte. Aber wenn ich dann wieder auf myrenault gehe wird mir wieder das gleiche Update angeboten und das Auto nimmt dieses auch wieder an und installiert den gleichen Stand nochmal.
    Und das führt mich zur nächsten Frage: Laut myrenault endete "mein" Service für Karten nach 12 Monaten am 09.09.17. Mein Stand der Karten ist aber mappackage_tt_atos_feu_high - 2015_06
    Das mit dem Datum raffe ich einfach nicht. Der aktuelle Stand sollte doch sein 2016_12. Wenn ich bis 2017_09 den Service hatte, warum dann 2015_06 Karten??


    Vielleicht kann mich da noch jemand ein wenig "erleuchten" :thumbup: Ich würde mich gerne an das Thema "CP/AA Freischalten" wagen, aber dafür muss ich ja auf Version 3.3.16.xxx wenn ich das richtig verstanden habe.
    Sorry, die beiden Themen vermischen sich hier ein wenig, aber in dem Thread gehts ja um "Aktuelle Software Version..." :whistling:


    Viele Grüße,
    Daniel