Beiträge von Andi38

    @Arne44


    der Tausch der Bedieneinheit stand bei mir auch zur Debatte, als Vorgabe von Renault,
    wurde allerdings nur auf dem Papier durchgeführt, weil der Meister meinte, dass es eh nix bringt,
    weil der Fehler vom Radio erzeugt wird. Hatte also auch nie Probleme mit der Bedienung an sich,
    nur die Ausfälle vom Radio.

    Bei mir hat es nach dem Austausch auch nur 14 Tage gedauert, dann ist auch das Display wieder ausgefallen.
    Daher umgehend in die Werkstatt, die Problematik ist bekannt, auch wenn dies nicht immer zugegeben wird,
    ansonsten würde von Renault kein Upgrade erfolgen, denn für 2 getauschte defekte Geräte,
    können Sie direkt ein höherwertiges Gerät verbauen, was dann keine Kosten mehr produziert.

    hallo,
    bin zwar erst neu hier im forum, kann aber zu diesem thema einiges erzählen:


    hatte die selben probleme mit den ausgefallen display, die software wurde mehrfach
    upgedatet, ohne erfolg, dann wurde das radioteil getauscht, danach ging es ca. 14 tage,
    dann wieder die selben probleme mit dem display, es ging aus und die anzeige zeigte
    wirres zeug an.
    daraufhin habe ich mich heftig mit der chef des autohauses "unterhalten",
    was mit einer für mich positiven entscheidung endete:
    mir wurde ein R-Link2 angeboten, ohne Navi aber mit Android-Carplay-Funktion, aus Kulanz!
    das Gerät wurde verbaut und seitdem läuft alles ohne Probleme.
    lasst euch nicht mit dem alten, fehlerhaften MP3-Gerät abspeisen, das ding wird immer wieder ausfallen.
    nach rücksprache mir renault wurde mir dies hinter vorgehaltener hand bestätigt.
    also hartnäckig bleiben und auf eine Wandlung des Radios bestehen, danach ist nedlich alles gut.