Beiträge von Initiale Wien

Hurraaaaaaaa, das Warten hat ein absehbares Ende. Habe heute eine e-mail von unserem Händler bekomen. Unser GS Initiale Paris TCe 160 EDC ist in der Nacht angekommen. Mo tsg geht es zum Händler wegen der Zulassungsformalitäten......
    Freuen uns wie Bolle, das es nochvor unserem Urlaub geklappt hat. So habe ich noch eine Eingewöhnungsphase und Einfahrphase :thumbsup::thumbsup:<3:saint:

Und ja, ich achte auf Spaltmaße und die Schublade

Ich gratuliere dir, toi toi toi, viel Spaß :thumbsup: ..... und wieder jemand der nach mir bestellt hat und ...... :cursing:

Papperlapapp, du brauchst nur ein Win 10 Notebook, die Software und den Bluetooth USB OBD 2 Stecker, dann kannst du loslegen. Und halt, warte, meine Anleitung. 8o

;(:D .... und genau da fängt mein Problem an, bin „Apfelnutzer“ .... außer beim Handy, da benutze ich HTC ..... klingt komisch, ist aber so .... ;)
    Also wie schon weiter oben beschrieben, ich werde mich auf die Suche machen usw....
    Ahmm, und wo bzw. wie komme ich zu deiner Anleitung bzw. Software .....

Danke für die schnelle Antwort :thumbsup: jetzt muss nur mehr das Auto ausgeliefert werden ..... mach in der Zwischenzeit auf die Suche nach einem Forum Mitglied in Wien - Umgebung mit OBD - Stecker und Fachkenntnissen :?:;(;)

Hätte zu deinem Posting gerne gewußt, ob das der "Freundliche" auch machen kann, vorausgesetzt er will, oder nur über einen externe Softwarespezialisten machbar ist?

@Axel81 und natürlich allen anderen Wartenden:
    Momentan haben fast alle europäischen Automobil Hersteller extreme Probleme mit Euro6d.
    Bei Fiat z.B. wartet man derzeit auf einen normalen 500er etwa 6 Monate, bei VW wartet ein Kollege von mir seit 27.10.2017 auf seinen bestellten Tiguan und mein bestellter Scenic ist auch schon ein Monat (bestellt Mitte Jänner 2018) über den versprochenen Liefertermin.
    Das es Probleme geben kann ist jeder Firma möglich und natürlich auch nach vollziehbar, ABER wie man mit den wartenden Kunden umgeht, keine Information bzw. totales Stillschweigen ist das was mich ärgert.
    So jetzt habe ich meinen Ärger wieder einmal von der Leber geschrieben und kann allen Neubestellern und Wartenden viel Geduld und eine Menge Vorfreude wünschen!!! :thumbsup:

Hallo, zu den Fensterhebern habe ich ime-guide gelesen, das diese auch funktionieren, wenn der Motor aus,aber die aber geschlossen sind.

Ich glaube in der Online-Bedienungsanleitung gelesen zu haben, das eine „Komfortschließung bzw. -öffnung“ für die Fenster mittels Fernbedienung möglich ist.
    2x auf den jeweiligen Knopf für Türe schließen oder Türe öffnen drücken und es schließen bzw. öffnen sich ALLE Fenster....für einen schnellen Luftdurchzug bei Hitze im Auto sehr ideal, oder wenn man wieder einmal vergessen hat ein Fenster zu schließen.
    Kann aber auch sein, das diese Möglichkeit mit der Fahrersitz-Schublade zu Grabe getragen wurde :whistling:8|:cursing:

Habe heute erfahren, das mein Scenic wahrscheinlich noch drei Wochen auf sich warten lässt ...... im Moment bin ich so richtig angeschleimt, gelinde ausgedrückt.
    :cursing:X(
    Ich würde dann genau vier Monate auf ihn warten müssen, das ist mir bisher noch nie bei einem Neuwagenkauf passiert und das waren doch schon einige. Einzige Begründung ist ein unschuldiges Achselzucken ..... ?(

Danke erst einmal an Alle für die aufmunternden Antworten;
    @ Traficdriver: .... ich habe „Meinen“ bei einem sehr lieben und guten Bekannten, der direkt bei RENAULT ÖSTERREICH arbeitet, bestellt.....
    @ Niechris: .... mit deiner Antwort machst du mir wieder ein bisschen Mut .....
    @ Initiale Paris: ... mir hat man auch gesagt, sicherer Liefertermin ist in der KW 17 .... aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, was wir wissen, wenn es einem selber betrifft ein absoluter Schwachsinn ist ....