Beiträge von fbeckerhlbg

    Hallo zusammen,
    hier nochmal ein Link zu einem Video, das mir sehr geholfen hat, in den Debug-Modus zu kommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, ich habe es dank der hier im Forum vorhandenen Anleitungen endlich geschafft, Apple Carplay über den DEBUG-Modus zu aktivieren. Die Navigation über die Apple App funktioniert nach einem kurzen Test einwandfrei. Die anderen Apps habe ich noch nicht ausprobiert.
    Ich habe einen S4 Intense mit 7" RLink2 ohne Navigation


    (Exkurs: Ich hatte meinen Scenic im Dezember 2016 bestellt und wegen der Lieferprobleme erst Ende Mai 2017 geliefert bekommen. Da ich die Navigation selten benötige, hatte ich bei der Bestellung bewusst auf das Navigationspaket verzichtet, weil ja lt. Preisliste Apple Carplay ab 2017 verfügbar sein sollte. Sehr enttäuscht war ich dann bei Lieferung, dass Carplay nicht verfügbar war und wohl auch nicht nachgerüstet werden wird. Umso besser, dass das jetzt funktioniert. Exkurs Ende)


    Ich habe ein Iphone 6 und die Software im Auto hat die Version 3.3.16.946. Carplay füllt das gesamte Display perfekt aus.


    Mit dem OBD Adapter habe ich das nicht hinbekommen, wahrscheinlich hatte ich die falsche Database. Mit dem hier beschriebenen DEBUG-Modus hat es dann im zweiten Versuch geklappt.


    Ich danke allen, die sich hier die Mühe gemacht haben, mit den Anleitungen zu helfen. Besonders die hier kürzlich eingefügte Erweiterung zum ersten Post hat mir geholfen.


    Zum Öffnen des Debug-Modus hat mir dieses Video geholfen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank

    Hallo Zusammen,
    trotz der ausführlichen Beschreibung im ersten Post krieg ich das nicht hin. Bin schon mit der ODB2-Methode gescheitert (Ich glaube ich hatte nicht die richtige Database).


    Bei mir fängt es schon damit an, dass ich im Hauptmenü nur 4 statt wie angegeben 6 Punkte habe (Ich habe das RLink ohne Navi!). s. Bild 1
    Wenn ich die angebenen Untermenüs aufrufe, habe ich keine Quadrate, sondern nur die beiden Optionen aus Bild 2. Ich kann dann darunter tippen wie ich will, bei mir kommt kein Debug-Modus.
    Zur Sicherheit habe noch die Softwareversion angefügt, s. Bild 3.


    Vielleich kann mir noch jemand einen Tip geben, was ich falsch mache oder was ich noch versuchen kann. Danke.