Beiträge von JohnG

    Naja nicht ganz, wenn ich das Richtig verstanden habe sind die Original ODB2 Geräte in dem Werksstätten mit einer Verschlüsselung vom Hersteller für, jede Ausstattung
    und wenn man halt was ändern möchte muss man sich dem Code vom Hersteller (Renault) geben lassen ,was sie sicher nicht einfach so machen und diese Leute umgehen das so
    und können so alles anpassen was so geht ,aber wie gesagt der Wagen ist Neu und da lass ich die Finger davon :saint: ,habe genug schon gebastelt und umgebaut davor 8)
    da hätte ich auch sonst einen Gebrauchten kaufen können ;) alte Angewohnheit :D

    noch mal zu meinem Thema
    ich werde wo mit solchen Experimenten warten müssen bis sich mal ein paar Bastler daran versuchen :D
    habe ja auch schon gelesen das es Leute gibt die modifizierte ODB2 Lesegeräte haben und damit gesperrte Funkionen freischalten
    was ja auch interessant ist , da ich gern das Kurvenlicht hätte oder den Abstandswarner und das ist nur das was mir gerade so einfallen tut
    da das bei meiner Experience Ausstattung noch fehlt wo ich auch sagen muss das ich die Ausstattung so schon für dem Preis toll finde :thumbup: