Beiträge von MA1979

    Hallo Zusammen,


    ich war heute beim Service mit meinem GS4 und war doch etwas verwundert von den Aussagen des Service Mitarbeiters.
    Wir haben die Anhängerkupplung beim Kauf in der Renault Werkstatt nachrüsten lassen,
    da es ein Neufahrzeug aus dem Pool war, das keine Anhängerkupplung hatte.
    Nun haben wir seit diesem Jahr einen Wohnwagen und damit fing die Geschichte an.


    Nachdem der Wohnwagen am GS4 hing haben wir folgendes beobachtet:
    - Rückfahrscheinwerfer am Wohnwagen geht nicht
    - Kein Dauerplus für den Wohnwagen vorhanden
    - Beim Rückwärtsfahren mit Wohnwagen piept der Abstandswarner auerhaft bis er mit der Fehlermeldung Einparkhilfe prüfen aufgibt
    - Wenn ich allein auf der Straße bin leuchten die beiden LEDs in den Spiegeln, da der GS4 meint der Wohnwagen will mich überholen.


    Diese Punkte habe ich dem Herren beim Service geschildert und bin Aufgrund seiner Antworten fast vom glauben abgefallen.
    1. Rückfahrscheinwerfer ist bei fast keinem Auto verdrahtet
    2. Dauerplus hätte man bei Montage der AHK angeben müssen kostet so 400-500€ zum nachrüsten
    3. Der GS4 kann den Anhänger nicht erkennen, das mit dem dauerhaften Piepen und Fehler der Einparkhilfe sein normal
    4. Das mit der Warnung könnte man beim nächsten Besuch in der Werkstatt nochmals anschauen.


    Das Thema mit dem Dauerplus habe ich hier schon gelesen, dass das wohl wirklich Aufpreis kostet.
    Das könnten einem die Damen und Herren aber auch sagen. Wenn ich eine AHK mit 13 poligem Elektrosatz in einen
    Neuwagen einbauen lasse und das vom Vertragshändler erwarte ich eigentlich eine voll funktionierende AHK oder
    zumindest den Hinweis, dass man da noch eine Option hat.


    Was mich allerdings interessieren würde ist, wie es sich bei euch mit dem Rückwärtsfahren mit Anhänger verhält.
    Bekommt ihr dann auch immer eine Fehlermeldung bezüglich der Einparkhilfe?


    Über Infos würde ich mich freuen.


    Gruß Mario

    Hallo Zusammen,


    nachdem wirnun auch unseren GS4 haben,
    haben wir festgestellt das die Mittelkonsole
    nicht bis zur Rückbank zurück geht.
    Bei dem GS4 Bose den wir vor Monaten Probe gefahren sind ging das nach unsere Meinung.
    Das Autohaus sagt es wäre alles OK.


    Deshalb die Frage, wie weit geht eure Mittelkonsole beim GS4 Bose Edition nach hinten.


    Gruß Mario

    Hallo Zusammen,


    ich war diese Woche beim Händler da ich mich für einen Grand Scenic interessiere.
    Die nette Dame übergab mir eine neue Preisliste, mit dem Hinweis,
    dass es nur noch Limited und Bose Edition gibt. Für die Limited gibt
    es noch ein neues Deluxe Paket, aber manche Optionen wir 8,7" Navi, Panoramadach usw.
    gibt es z.B. für den Limited nicht.


    Gab es solche Aktionen von Renault schon öffters und kommen die anderen Modelle ggf. wieder?
    Der Konfigurator des Grand Scenic ist seit Gestern leider nicht zu erreichen.


    Gruß Mario