Beiträge von Mehlsocke

    Hi,


    Ja, wie ich sagte, wenn meine Frau einsteigt, wählt sie ihr Profil und der Sitz (nicht die Spiegel), stellen sich ein. Wenn ich aber einsteigen will, dann muss ich erst manuell den Sitz nach hinten schieben, da meine Frau fast unter dem Lenkrad sitzt und der Sitz nicht allein nach hinten fährt. Vorher komm ich gar nicht an das RLink um mein Profil auszuwählen.


    Sehr sehr umständlich. Das konnte der alte Megane besser.

    Servus,


    ich habe das Forum durchsucht, aber dazu nichts gefunden.


    Mich macht unsere Sitzverstellung etwas stutzig. Mir wurde beim Händler erzählt, dass das RLink den Nutzer am Schlüssel erkennt und beim aufschließen den Sitz passend einstellt (wie gespeichert). Nun hab ich im RLink meiner Frau einer Profil angelegt und ihre Einstellung mit ihrem Schlüssel gespeichert. Das gleiche hab ich mit meinem Schlüssel, mein Profil und meiner Einstellung gemacht.


    Da meine Frau immer sehr weit vorn sitzt muss ich beim Einsteigen immer manuell den Sitz nach hinten machen (Ja, auch das automatische zurückfahren beim Einstieg klappt nicht, trotz Aktivierung). Und erst wenn ich RLink starte und mein Profil aufrufe, dann ruft er meine Einstellungen ab. Die Spiegelposition speichert er anscheinend ja auch nicht ein, was ich sehr schade und "alt" finde.


    Ich habe das Handbuch durchgesucht und finde dazu einfach keine Erläuterung. Der Renault Händler in meiner Nähe hat keine Ahnung und nun wollte ich euch mal fragen. Mach ich etwas falsch oder ist das schlicht miserabel durchdacht?


    LG

    Hallo,


    auch wenn Dein Wunsch nach dauerhaftem Betrieb einer Dash-Cam verständlich ist. Es wird dir nicht viel nützen, weil vor Gericht solche Aufnahmen aus Dauerbetrieb nicht anerkannt werden.
    Datenschutz!
    Dauerhafte Überwachung bedarf einer örtlichen Genehmigung, was bei einem PKW schwierig ist.


    Gruß.

    Die Kamera überschreibt aller 10 min die Daten und speichert bei Erschütterung.

    Servus,


    wir haben gestern endlich unsere GS Initiale bekommen und heute war ich dabei mal die Dashcam vorn und hinten zu verlegen. Das hat auch gut funktioniert. Nur würde ich diesen jetzt gern unter "Dauerstrom" setzen. Ich habe den Zigarettenanzünder vorn genommen, aber wenn der Wagen aus ist, dann ist die Kamera auch aus. Ich würde das Auto aber gern auch beim Parken überwachen. Uns ist schonmal einer rein gefahren und geflüchtet, dass soll bei dem Neuen nicht passieren. Habt ihr ne Idee? Direkt an die Batterie geht leider nicht.



    PS: Ein sehr schönes Auto :D

    Servus,


    wisst ihr ob es für den Grand Scenic ein Leistenschutz gibt, für die hinteren Einstiege? Unsere Tochter klettert gern allein in ihren Kindersitz und ich seh es nicht gern, wenn sie dann alles zerkratzt wie beim aktuellen Auto. Daher würde ich für den Neuen gern ein Schutz machen, ähnlich wie der Ladeschutz im Kofferraum.


    LG