Beiträge von dor642

So wieder mal zeigt er 6,5l Verbrauch an und ausgerechnet waren es 7,2l. Die Restreichweite scheint aber zu stimmen. Da zeigte er 200 km an wenn man die Reserve dazu zählt, die nach der leer Anzeige noch drinnen ist. Dann wären es 280 km und das käme ausgerechnet hin.
    Verwirrend aber die restkilometer scheinen zu stimmen. Der angezeigte Durchschnittsverbrauch ist für den Arsch.

Ich habe 30.000km ölwechsel und nach 15.000 km bzw 12 Monaten die Wartung. Da ich aber nach 12 Monaten mehr als die 15.000 km habe, wird der ölwechsel schon fällig weil davon ausgegangen wird das ich die 30.000km vor den nächsten 12 Monaten erreiche.
    Weil es schwarze Schafe gibt, wie überall. Und die bei Autowerkstätten leider aus meiner Erfahrung gerne aus versehen etwas abhaken und berechnen. Nur leider vergessen das auch wirklich zu wechseln erneuern oder sonst was zu machen.
    Meine persönliche Erfahrung aus 28 Jahren quer durch die Hersteller bzw Werkstattketten.

Ja schnapp dir jeweils einen für nen Tag und ausprobieren. Uns reicht der Scenic mit einem Kind. Zum Camping Urlaub hängt aber ein 750kg Anhänger mit Aufbau voll gepackt hinten dran. Dafür ist das Auto normal gepackt.
    Läßt sich entspannt und gemütlich fahren.

Wir werden im Mai wohl bei der ersten Wartung auch einen ölwechsel haben, da wir bis dahin über die 15.000 km kommen. Bin ganz froh darüber. Da ich das wartungspaket beim Kauf direkt dazu genommen habe kostet mich das nix mehr :thumbsup:

Wurde uns weder angeboten bzw gäbe es das heute nicht mehr.
    Bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich die Händler verschiedene Dinge hier angehen oder völlig ignorieren ?(
    Anscheinend hat Renault seine Händler null im Griff!
    Bin da erschrocken und ärgere mich weil der Scenic 4 eigentlich ein tolles Auto ist.