Beiträge von AL3X

    Biete meinen Scenic Intens Energy TCe 140 zum Verkauf an.


    Bekommen im Mai 2018. Aktuell erst knapp über 15.000 km gefahren.


    Ausstattung:
    Scenic Intens Energy TCe 140
    Stahl-Grau
    Easy-Parking-Paket
    Navigations-Paket mit 8,7“-Touchscreen
    Night-Paket
    Relax-Paket
    Visio-Paket
    Anhängerkupplung klappbar
    Sommerreifen auf Renault Intens ALU-Felge
    Winterreifen auf Renault Zubehör ALU-Felge
    Zubehör Kofferraumwanne


    Listenpreis im Frühjahr 2018 etwas über 35.000€ (mit Überführung und Zubehör).


    VB 26.500€
    Die Übernahme ist jederzeit möglich. Standort ist 51766 Engelskirchen in der Nähe von Köln (50km östlich).


    Der Wagen läuft einwandfrei und wird nur schweren Herzens verkauft, da ich mittlerweile einen Firmenwagen habe.

    Wenn man grade unterwegs ist, ist das leider manchmal leichter gesagt als getan.


    Zum Stand der Dinge:
    Nachdem ich mich heute Abend nach mehreren Ausflüchten verschiedener Mitarbeiter an die Geschäftsführung gewannt habe, weiß ich zumindest, dass der Wagen wohl frühestens Mittwoch eher Donnerstag das ERSTE Mal dort auf die Bühne kommt. Immerhin trägt man die Kosten des Leihwagens weiter. Denn die Renault Assistance zahlt nur drei Tage entgegen der Aussage je eines Mitarbeiter von Renault und der Autovermietung.

    Hallo zusammen,


    wie ist das ganze nun ausgegangen? Mein TCe140 rasselt auch oft strak, vor allem beim Lastwechsel. Hab den Händler zweimal drauf hingewiesen (steht in den Auftragsbestätigungen), aber jedes Mal kam nur die Aussage, dass nix bekannt ist und ich weiter fahren soll. Hätte ja eh 5 Jahre Garantie drauf. :/

    Hallo zusammen,


    nach nun gut 7 Monaten und etwas über 10.000km ist heute die Schaltung an unserem S4 mit Tce140 blockiert. Morgens hakte nur schon mal der 6 Gang. Nach einiger Zeit kam ich dann garnicht mehr in der Schaltkulisse nach ganz rechts, so dass die Gänge 5 & 6 nicht erreichbar waren. Dies baute sich auf die Gänge 3 & 4 aus. In diesem Zustand habe ich dann die Renault Assistent gerufen. Nach 4,5 Stunden (!!!!) bin ich dann mit einem Megane von Starcar vom Hof der Kölner Renault Zentrale gefahren.


    Leider konnte ich zu dem Thema nix im Forum finden. Hat schon mal jemand was ähnliches gehabt?


    Die Werkstatt ist überfüllt und hofft Anfang der Woche dabei gucken zu können. Anschließend kann ich dann nochmal 70km dahin fahren, um die Autos auszutauschen. :thumbdown:

    Hallo zusammen.


    Ich habe unseren Grand Scenic Anfang März bestellt und mir u.A. auch über das Netz Gedanken gemacht. Bei unserem (noch) GS 3 war nämlich eines beim Kauf dabei.


    Ich habe jetzt das hier bei Renault gefunden. Klingt für mich nach dem nachrüstbaren Netz. Vertikales Gepäcknetz
    Die Aufnahmepunkte sind ja serienmäßig dabei.....

    da steht bei Kompatibilität nur der GS, daher hatte ich das wohl noch nie angezeigt bekommen durch den Filter für den kurzen.


    Wie wird das Netz denn unten befestigt?

    So ist es! Die suchen sich bei Renault einen Wolf, und finden keine Teilenummer.

    Mein Händler sagte mir letzte Woche, dass man das Netz NUR ab Werk mitbestellen könnte, da sonst die Ösen/Klappen/... im Auto fehlen würden. War etwas enttäuscht, da ich dachte dies irgendwann bei Bedarf nachkaufen zu können. Als ich heute jedoch unseren Scenic abgeholt habe, ist mir daheim aufgefallen, dass ich sowohl hinter der ersten als auch zweiten Sitzreihe im Himmel beidseitig Kläppchen habe hinter denen eine Aufnahme für eine "Stange" ist. Ich denke, dass diese für das Netz sind?!? Daher verstehe ich nicht, wieso es nicht nachträglich zu kaufen ist.


    Habt Ihr diese Klappen auch oder wurden die "ausversehen" 8| oder nun vielleicht bei allen neuen eingebaut? (Unser Scenic wurde letzten Monat erst produziert mit dem neuen TCe140)


    Werde meinen Händler bei Zeiten aber auch drauf ansprechen.


    Hat sonst jemand neue Infos zum Netz? Die Gitter sind mir für das gelegentliche Nutzen einfach zu sperrig. :/

    Hallo zusammen,


    bin auch noch auf der Suche...

    Ich habe mir für unseren Scenic bei AZUGA die Gummi-Kofferaumwanne für den oberen und die billigere Koferraumwanne für den unteren Boden gekauft.
    Die Gummi-Kofferaumwanne (33,90€) dürfte ident mit der originalen von Renault sein. Sie ist zusammenrollbar, auf der ganzen Fläche rutschhemmend und hat einen ca. 3 cm hohen Rand. Die Klappe zum unteren Boden geht etwas schwerer auf, ist aber kein Problem.
    Die "normle" Kofferraumwanne (24,90€) ist aus etwas unflexibleren Kunststoff und hat nur in der Mitte einen Bereich mit rutschhemmenden Material. Sie ist nicht so klein zusammenrollbar und hat einen ca. 6 cm hohen Rand. Dieser ist recht praktisch, da ja der untere Kofferaum keine Abgrenzung zu den Sitzen hat und sich kleine Gegenstände dort "verstecken" können.
    Ich bin sehr zufrieden! Und das zum fast halben Preis der Originalwanne.
    Der Versand nach Ö ist zwar nicht grad billig aber rasch - Mittwoch bestellt und Freitag erhalten.

    Könntest du vielleicht ein oder zwei Bilder posten? Diese Kombi wäre für mich als "low-cost" Lösung am interessantesten.

    Wir haben den easy flex Kofferraumschutz. Allerdings für den S4 und es war ein goodie vom Autohaus obendrauf. :rolleyes:
    Nützlich bei dem Teil ist der gleichzeitige Ladekantenschutz. :)

    Auch hier würde ich mich über ein Bild freuen. Hatte in meinem alten Wagen einen Inhänger, was dem EasyFlex wohl ähnlich ist vom Prinzip. Mit dem Teil war ich von der Idee her zufrieden, jedoch mit der Umsetzung nach einiger Zeit leider garnicht, da immer alles zusammen viel und eher störte.


    Vielen Dank im vorraus!



    PS: Heute unseren brandneuen Scenic mit TCe140 abgeholt :thumbup: