Beiträge von DuraFace

    Hallo Renault Freunde
    Erfreue mich nach vielen Jahren diverser anderer Marken einem Renault Grand Scenic (keine 5 Monate alt). Wie das halt so ist im Leben eines Engineers, wachsen nach und nach die Wünsche nach Kontrolle, Eingriffen und anderem. Hab mich mal dem Dev. Mode bemächtigt, eigentlich nur aus Spass an der Freude. Kurz vorher festgestellt, das Fahrzeug ist ja tatsächlich online (fahre privat einen alten 8er BMW, 4.4 Bj. 96 handgeschalten).


    Mein Grand Scenic Diesel ist ein Firmenfahrzeug. Das Vorgängermodell fand ich nicht soooo toll. Aber an den Neueren in der Business Line hab ich mich gewöhnt und echt ok. Kann ich mit leben.


    Die eigentliche Idee wäre - wie im Titel schon erwähnt - dem Sound ein wenig Pep zu verleihen. Garnicht so super anspruchsvoll. Meine Gedanken wären eher einfacher Natur. Früher hab ich da einfach einen Verstärker eingebaut, direkt von der Batterie abgegriffen und einen geeigneten Ausgang (per Chinch o.ä.) verwendet.
    Rede hier auch nicht von einer abgestimmten 2KW Anlage, einfach ein wenig mehr "Bums" im Kofferraum den ich gerne möglichst dezent und reversibel mit vertretbarem Zeitaufwand an einem regnerischen Wochenende einbauen könnte.


    Hab Ihr da Lösungsvorschläge, Links, was wie wo... oder es ist auch OK zu sagen: Lass lieber die Finger davon.


    Danke und LG DF

    hm... begraben sind wohl meine Hoffnungen einen dezenten kostengünstigen vernünftigen Weg zu finden 10-20% Mehrleistung aus dem grScenic zu bringen. Er gehört mir ja nicht, ich muss ihn nur fahren.