Beiträge von marcel110200

    Ich bin auch der Meinung, dass der Park Assistent ne tolle Sache ist. Mich stört allerdings, dass ich mir die Parklücke, die ich möchte nicht aussuchen kann. Getestet habe ich das schon mehmals, dass ich eine Parklücke mit ausreichend Platz zwischen 2 Autos habe (nicht längs sondern Stirnseitig zur Fahrbahn) und der Assistent diese einfach nicht berücksichtigt. Er möchte dann hinter oder vor diesen Autos einparken aber nicht dazwischen ;(
    Oder habe ich die Taste "diese Parklücke nutzen" übersehen? :D

    Bei mir war der Marder gleich in der ersten Woche zu Besuch. Hat sich am Kühlwasserschlauch vergriffen. Habe dann auch schwere Geschütze aufgefahren. ;)
    1.Stop & Go Ultraschall Marder Abwehrgerät eingebaut. Die Batterie soll min. 1 Jahr heben und der Nachbar schwört drauf
    2. einen Arbin Wildabweiser, mit dem ich Lappen tränke und an 3 Stellen in Dosen um meinen Stellplatz postiere.
    --> Ergebnis bis jetzt positiv, wobei nach einem Monat noch nicht viel gesagt werden kann.


    Ich hab auch noch die Rechnung angehängt. 340 Latschos für einen kleinen Schlauch finde ich ganz schön heavy aber ich hatte TK ohne SB von dem her, erstmal egal. ;)
    Man beachte in der Rechnung die Pos.4 "Kältemittelkreislauf". ?(:D

    neuestes Update. Nachdem ich bei meinem Freundlichen eine kleine Auseinandersetzung mit dem Servicechef hatte und mich dann beim Häuptling der Autohaus-Kette telefonisch beschwerte, haben sie mir einen MIetwagen (einen schwarzen GS4 Bose 130er) kostenlos zur Verfügung gestellt. Achso, die Schläuche haben wohl 3! Wochen Lieferzeit.
    Nur Schade, dass Gutmütigkeit immer ausgenützt wird und man erst so riiichtig pampig werden muss, dass was geht. :(

    so Leute, ich mache jetzt hier weiter, da dies ja schon zusammenhängt mit Kühlwasserproblemen.
    Habe heute nochmals nachgefragt bei meinem Händler. Der Herr der die Ersatzteile macht ist leider im Urlaub und der Werkstattleiter gibt mir Bescheid, sobald die Schläuche da sind. ?(
    Nun hab ich nem anderen Händler in meiner Nähe angerufen und gefragt, ob er die Schläuche schneller herbekommt. Nein, bekommt er auch nicht her, er hat nicht mal ein Lieferdatum. Ich darf mich auf jeden Fall jetzt ERSTER nennen, der diese Kühlwasserschläuche als Ersatzteil benötigt, da die wirklich im Zentrallager in Brühl noch nicht einmal angelegt sind und auch nichts hinterlegt ist, ob und wo es die in Frankreich gibt. Super. Nun hat mir aber dieser Ersatzteilmensch noch weitere Infos gegeben. Sollte das Teil nach dem 4.Werktag nicht lieferbar sein, wird auf Kosten von Renault Zentrallger ein Mietwagen bereitgestellt. Ich halt Euch weiter auf dem laufendem und hoffe das mein Gutster noch durchhält. Ich schau alle 100km nach dem Kühlwasser. :/

    Nach 1000km (oder früher) war der Kühlwasserbehälter (Ausgleichsbehälter) leer. Erster Besuch in der Werkstatt. Aussage Servicechef "Alles normal, vielleicht dehnen sich die Schläuche noch." Dann hab ichs aufgefüllt und nach 200km schon wieder leer. Ab in die Werkstatt. Nach dem Abdrücken war ein Marderschaden sichtbar. Ob der von Beginn an bestanden hat weiß ich nicht, aber Fakt ist, die bekommen die Schläuche nicht her. Laut Verwaltungsprogramm sind die nicht einmal angelegt. Wow, Wartezeit, so 4-5 Tage. Mietauto? Keins im Haus. Supi. Sind auf das Auto angewiesen. Ich bat den Schlauch notdürftig zu reparieren und füll jetzt alle 100-200km auf. Mal sehn wies weitergeht.