Beiträge von mr_lucky

    Ich hatte einen Espace III mit Wartungsvertrag und Garantieverlängerung, und daran hat Renault mit Sicherheit nichts verdient :evil: ! Vorher hatte ich einen Laguna ohne, und der hatte nie einen Fehler. Kurz gesagt: schwierige Frage, aber ich habe mich für einen Wartungsvertrag und eine Garantieverlängerung entscheidet. Ob es sich lohnt? Ich hoffe es nicht :) !

    Für jemanden lohnt es sich immer, aber wenn man im Voraus wüsste für wen.....? Da ich nun fast ein Jahr problemlos unterwegs war tendiere ich darauf, den Wartungsvertrag nicht abzuschliessen. Es schien mir als ob der Röno-Händler eh nicht so geübt war im Umgang mit diesen Verträgen, also solche Verträge selten abgeschlossen werden. In meinem Kollegenkreis hat niemand so was ähnliches...

    Ich lese hier von deutschen Preisen, die weit unter denen sind, die ich in der Schweiz offeriert bekam.
    Meine Frage daher vor allem an Schweizer Scénic-Owners: Habt ihr einen Service-Vertrag und wenn ja welchen und wieso? Ich meine Garantiefälle sind ja mit der Garantie abgedeckt, Kollisionsschäden zahlt die Kaskoversicherung, es wären also nur die üblichen jährlichen Services mit Material, die ich (nicht) bezahlen müsste.


    Ich bekam folgende Offerte für meinen 1,6 DCI für 60 Monate/100'000 km:
    Small: CHF 2290.-- (Wartungsarbeiten und Assistance)
    Medium: CHF 3190.-- (Small plus Garantieverlängerung)
    Large: CHF 4990.-- (Medium plus Verschleissteile)


    Ich habe meine Zweifel ob sich da Small oder Large lohnt (Medium macht eh keinen Sinn denke ich...)
    Danke für Eure Meinungen!

    Ist bei mir auch so :thumbup:

    Echt? Sieht aber irgendwie total unfertig aus so. Zudem war kürzlich die Frontscheibe beifahrerseitig innen gefroren. Darum dachte ich das Wasser sei durch die Oberkante eingedrungen... Aber wenn das so gewollt ist....
    Danke für deine Rückmeldung, FraenkyG!

    Zum Thema Windschutzscheibe: Bei meinem Grand Scénic habe ich bemerkt, dass bei der Oberkante der Windschutzscheibe gar keine Dichtung vorhanden ist. Zwischen Scheibe und Dach klafft ein Spalt von ca. 2-4mm (leider unterschiedlich, wie alle Spaltmasse verschieden sind...). Meine Frage: Müsste dort nicht eine Dichtung sein? Oder ist das gewollt so?
    Danke für eure Antworten

    Hallo zusammen


    Im Zuge der Beschaffung von Winterrädern stellt sich mir folgende Frage:


    Kann man Räder montieren ohne RDKS? Also ich meine gibt es danach irgendwelche nervenden System-Fehlermeldungen im Cockpit?


    Danke für eure Inputs!