Beiträge von ColaPepsiMezzoMix

    Also ich habe über DDT4All, die ECU vom RLINK angesteuert. Dann gibt es ja links die Reiter Confi / Diagnose und bei Diagnose dann den Custom Reset machen. Damit setzt er alles zurück auf Null. Also vorher von jedem Parameter einfach kurz ein Foto machen. Ich hab einfach ein Video gemacht kurz alle Reiter abgefilmt, jeden Wert und dann den Custom Reset gemacht. Danach ist erstmal das Display deaktiviert aber das kann man ganz normal wieder aktivieren. Bis jetzt ist alles wie vorher ABER mein ArkamysSound ist weg, also ob ich Live,Club Natürlich etc anwähle es ist kein Unterschied mehr zuhören. Beim MEX also Fahrmodusauswahl is nicht mehr Scenic zu sehen sondern ein verzerrter Talisman. Erweiterte Traktionskontrolle kann man auch einschalten über DDT4All also ESC aus bis 40km/H genauso wie den Soundgenerator also A110, Clio RS etc. Hab das nur beim Resetten gesehen, als ich die Untermenüs durch gegangen bin waren ewig viele Reiter "aktiv" die im Serienzustand natürlich deaktiviert worden sind.


    Jetzt muss ich mich nur die Tage mal spielen und raus finden wie ich den Arkamys Sound wieder hinkriege. Weil ich ja nur die "Tweeter Rear" habe und kein "Premium Amplifier"



    Aber nochmals zur WARNUNG - DRÜCKT KEINESFALLS im DEV Menü auf den DisplayMode MID (wenn ihr ein großes Display habt) oder HIGH (wenn ihr ein kleines Display habt) [Siehe Anhang]

    Ich bin leider auch noch nicht weiter gekommen. Jedoch alles was man über den Developer (Debug) Modus macht, kann man auch über DDT4All machen. Hab mir ein Video angeschaut, dazu ist es im DDT4All Übersichtlicher..
    Theoretisch ja, gibt es die Möglichkeit sogar die Bootanimationen zu ändern. Dann könnte man ja die Animationen über FileExplorer oder ggf MTP ändern.

    Ja da ist es dasselbe. Aber was ich vielleicht eher vermute ist dass die wichtigen Sachen im Bereich Engineering Configuration stehen. Jedoch brauch ich da als Referenz jemanden der auch ein kleines Display hat.


    Weil dort ja auch die Angaben stehen mit Höhe Breite etc. Vielleicht hat der nette Button einfach die Werte geändert?

    Guten Abend


    Ich habe den Modus auch an meinen Fahrzeug ausprobiert. Jedoch war ich etwas in Eile und habe nur die Funktionen durch "geskippt" und durch gedrückt - Wie als würde man ein "Hidden" Menu im iPhone oder Android anschauen.
    Bloß bin ich "Depp" auf den Button "small" gekommen, ich konnte noch erkennen es hieß "Display Mode - Small". Joa und jetzt ist mein Display schwarz, Musik läuft, Klima geht. Per DDT4all finde ich leider keine Einträge wo man die Display Variante wieder umstellen kann z.B von Landscape auf Portrait hat leider nichts gebracht. Ich fürchte es hilft nurnoch der Reset im Untermenü. Ist der Sicher? Oder löscht der wirklich alles auf Standard und ist dann die Gefahr groß dass sogar noch mehr umgestellt/verstellt ist?. Per DDT4all konnte ich auch früher schon bei meinen alten Renaults einiges ändern / freischalten immer ohne Probleme.


    Nun gut, da es ein Forum ist und ich mir klar bin dass es meine Schuld ist, ich ein Depp bin und wirklich Mist gebaut habe ist mir bewusst dass ihr mich beleidigen werdet oder als größten Idioten auf dieser Erde hinstellt, das nehme ich in Kauf.


    in der Hoffnung das es vielleicht doch jemanden gibt der mir aus diesem Sumpf hilft und mich nicht noch zusätzlich mit Steinen bewirft.


    Kann man dies den nachträglich in dem DDT4All RadNAV Menü ändern? Oder wäre jemand so freundlich mit dem kleinen Display 7" die Engineering Sparte mal zu fotografieren? Vll haben sich die Pixel x Pixel verstellt etc.. Ganz auf den Kopf gefallen im Bereich IT bin ich nicht, jedoch anscheinend auch nicht gut genug um nicht DAU zu werden..


    LG Thorsten der ColaPepsiMezzoMixxer ;)