Beiträge von Alexander2602

    Das behebt zwar den einen Fehler baut aber einen neuen ein. Sollte dein Händler auch wissen. Lösung kommt erst Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächstes. Den Tausch kannst du dir sparen. Spreche aus Erfahrung. Habe inzwischen den zweiten Vorschalldämpfer drunter. Sprich deinen Händler mal darauf an bzw. lasse sie nochmal genau nachlesen im ACTIS.

    Das ist ein sehr wohl bekannter Serienfehler des Vorschalldämpfers. Habe inzwischen die modifizierte Variante unterm Auto. Ein Fehler behoben und gleich einen neuen produziert der auch schon bekannt ist. Jetzt gibt es trällernde ( pfeifende) Geräusche bei Vollgas. Wird aber wohl erst Anfang nächsten Jahres ein neuer Schalldämpfer kommen. Kommt halt auf den Händler an ob er sich darum bemüht oder nicht.

    Genau. Ich habe bereits letztes Jahr einen neuen Vorschalldämpfer montiert bekommen, da dieser aber nicht modifiziert war bestand das gleiche Problem weiterhin. Jetzt hat Renault den Dämpfer modifiziert und seitdem ist das Geräusch weg.

    Hallo. Der Vorschalldämpfer wurde erneuert aber Geräusch ist das selbe. Renault kennt das Problem und will für Oktober eine Lösung anbieten, da auch bei den geänderten Austauschschalldämpfer das gleiche Problem weiterhin besteht. Lasse mich mal überraschen. Grand Scenic EDC Benzin 163 PS.

    Und was muss ich tun damit dieser getauscht wird? Von selber wird sich Renault bei mir nicht melden befürchte ich.
    Gibt es dazu eine ACTIS Nummer oder sowas

    Hallo. Einfach zum Händler gehen, Das Geräusch beschreiben bzw. wie ich mit dem Handy aufnehmen. Jeder vernünftige Händler schaut nach und wird dies über Renault im System für diesen Fahrzeugtyp als bekannten Fehler finden. Der Händler muss dann nur noch am Vorschalldämpfer selbst nachsehen ob dieser in den Kreis der betroffenen gehört. Habe ich heute auch nicht anders gemacht.

    Hallo. Das Geräusch kommt vom Vorschalldämpfer des Auspuffs und ist bei Renault bekannt da es ein Serienfehler ist. Beim Händler bekommt das Auto einen neuen Vorschalldämpfer verpasst sofern es in die betroffene Serie gehört.