Beiträge von tripo1108

    Ich ich habe bei Amazon die Folie zum kleben bestellt, passend zu dem Scenic. Überraschend war diese aus 2 teilen, also 2 folien und deckt somit den gesamten Bereich ab. Auch die Montage war super einfach und die Folien waren passgenau. Hat 14,95 Euro gekostet

    Das stimmt....:)
    Ich habe morgen um 15 Uhr einen Termin bei meinem Händler und habe ihm gesagt das ich 10 Minuten bevor ich ankomme bei ihm Anrufe damit ich direkt auf die Hebebühne fahren kann:)


    Bin mal gespannt was der sagt und ich lasse es doch dann wissen


    Gruß
    Marcello

    Hallo Liebe Scenic Fahrer,
    Ich habe meinen Scenic nun seit knapp 2 Wochen und bin heute zum ersten mal eine etwas längere Strecke Autobahn gefahren. Jetzt habe ich gemerkt das es hinten Links im Radkasten ziemlich stark nach verbranntem Gummi richt. Zusehen ist nichts und der Geruch verfliegt relativ schnell. Der Wagen hat jetzt knapp 800km runter.


    Hat jemand von euch das auch gemerkt?

    ich habe mir eine für 10 Euro bei Amazon bestellt. Sie ist 8cm lang. DAB und alles andere funktioniert aber der Empfang ist schon schlechter geworden.....aber es ist noch vollkommen akzeptabel.

    Die Reifen sind noch zu haben:)


    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Scenic direkt bei kauf auf Ganzjahresreifen umgerüstet. Habe also einen neuen Satz Sommerreifen über. Es sind die Continental Eco Contact 5.


    Falls also jemand Interesse hat..... ich würde die günstig abgeben.
    Die Größe ist 195/55 20 aber das wisst ihr ja als Scenic fahrer ;)
    Ein Reifen kostet im Netz 110 Euro. Ich würde alle 4 für 200 abgeben. Versand wäre möglich

    Hallo zusammen, seit heute morgen funktioniert weder der R Link apps store im Auto noch laufen die apps.
    Das Zeichen das der Wagen online ist zeugt er aber an. Auch wenn ich auf Verbindungstest klicke steht da "Fahrzeug verbunden".
    Hat jemand von euch das selbe Problem?


    Gruß
    Marcello

    Ich bin selber als Einkäufer in einem großen Unternehmen tätig und habe sehr viel mit Lieferanten zu tun.
    Besonders in Osteuropa ist das so, dass der Kunde der am meisten Druck macht bevorzugt wird. Da dieses Werk nicht nur für Renault fertigt, denke ich das andere Autohersteller , welche evtl auch mehr bezahlen, da mehr Druck gemacht haben bzw andere Verträge haben.
    Ich kann euch nur raten bei eurem Händler Druck zu machen und ggf mit zurücktreten des Vertrages drohen. Auch ein unverbindlicher Liefertermin darf nicht willkürlich weit nach hinten verschoben werden auch bei höherer Gewalt nicht. Es gibt da Gesetze die das klar regeln, auch bei unverbindlichen zusagen von Lieferterminen. Notfalls mit Preisminderung.
    Ich drücke euch die Daumen das ihr euer Auto schnellstmöglich bekommt