Beiträge von Robi12

    Also bei mir wurde der Vorschalldämpfer letztes Jahr auch getauscht. Seitdem habe ich ruhe...zumindest was der Schalldämpfer betrifft.
    Aktuell nerven mich die knarzenden Türgummis. Hoffe wenn's jetzt biss'l Wärmer wird das es damit aufhört.
    Gruss

    Hallo, vielleicht kann mir jemand damit weiterhelfen. In meinem Renault Scenic wird mir wenn ich meine Musik über Handy/ Bluetooth abspiele oben rechts im Tacho der Titel des Songs und unten drunter ein Notenschlüssel und die Nummer des Songs aus meiner Playliste angezeigt. Zumindest war es so, bis vor drei Monaten. Seitdem steht da immer nur eine null. Ich möchte meine Titelnummer wieder haben. Liegt es nun an der Einstellung des Wagens, meines Handys oder an Amazon music. Hab schon viele Varianten durchprobiert aber komme nicht weiter.

    • Kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen.

    HMoinsen Zusammen,

    Das ist super , bin nun mittlerweile auch bei 10400 km und dieses Geräusch hat sich bei unseren auch von selbst erledigt :thumbup:

    Hallo, also mein Scenic hat jetzt 12500 km und der Gong ist noch genauso wie am Anfang. Auch wenn ich mein Wagen abgestellt habe und mich noch in der nähe aufhalte höre ich aus der gleichen Gegend unterm Wagen noch so ein unruhiges Knistern. Ähnlicher Ton aber nicht so laut. Um ehrlich zu sein würde es mich auch ein wenig beunruhigen wenn der Gong jetzt einfach wegbleibt. Schließlich habe ich ein Neuwagen gekauft mit einem mangel. Weiß ja auch nicht ob dabei noch irgendwelche Folgeschäden entstehen...aber wahrscheinlich bin ich mal wieder zu empfindlich.

    Hallo zusammen! Ich hatte ja schon mal am 11.September meine Situation mit diesem Geräuch geschildert.(siehe 3. Vorherige Nachricht).
    Meine Werkstatt hat sich ca. Mitte November tatsächlich telefonisch bei mir gemeldet und meinte das noch keine lösung in Sicht wäre. Renault arbeitet daran. Seine Aussage, es würde sich um den Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem handeln hat er nun widerrufen und sagte es war wohl damals ein Komunikationsproblem seinerseits und Renault. Nun gut, ich hatte es ja auch schon in frage gestellt, dass ein Kunststoffbehälter solch ein metallgong von sich gibt. Derzeit meint er, dass es mit dem Vorschalldämpfer zu tun hat. Er würde sich sofort melden wenn's was neues gibt. Na dann...weiter abwarten.

    Ich kenne das Geräusch auch von meinem Wagen. Er wurde mir Mitte Mai als Neuwagen ausgeliefert und seit dem klopft es jeden morgen wie mit einem Löffel auf einen blecheimer wenn ich starte. Aber auch tagsüber wenn er nur eine Stunde gestanden hat. War auch schon zwei mal in der Werkstatt mit Handy Video Aufnahmen. Beim ersten mal hätten sie nichts gehört und als ich ihn letzte Woche nochmal hingebracht habe konnte das Geräusch vernommen werden. Sie meinten, dass sie Renault kontaktiert haben und auch in ihrem Werkstattforum nachschauten. Das Geräusch würde von dem Ausgleichsbehälter des Kühlsystems im Motorraum verursacht werden. Eine Lösung wäre erst ende Oktober vorgesehen und sie melden sich bei mir. Ich persönlich sehe da zwar kein Zusammenhang zwischen dem Metallgeräusch und einem Kunststoffbehälter...aber ich warte mal ab.