Beiträge von Scenic16

Hallo zusammen,

das Wartungsintervall lässt sich leider nur für 1 Monat zurücksetzten, kurz danach zeigt aber ``Wartung in 4 Tagen fällig ``. Habe mehrfach versucht, immer wieder das Gleiche. Vor ca. 1 Jahr hat es normal auf 12 Monaten geklappt, jetzt aber scheinbar nicht. Hat Jemand eine Idee warum ? Öl wurde vor ca. 1 Monat bei macOIL gewechselt. Luft- und Innenraumfilter habe ich selber gewechselt. Danke im Voraus.

PS: ich fahre Scenic IV Bj 2016 TCE 115 Benziner

Hi,danke für eure schnelle Rückmeldung. ich habe vergessen zu schreiben, wir haben den 1,2 115 PS Benziner,der wird auch wahrscheinlich eine Steuerkette haben ? d.h für den Fall je nachdem ob Simplex-oder Duplexkette eingebaut ist muss man jetzt nicht unbedingt in diesem Intervall wechseln ? Erst ab 100 000 km bis Motorschaden ( oder früher nach dem Skandal in Frankreich bei 1,2 Tce 115),oder?LG

Hallo zusammen, ich fahre ein Scenic 4 1,2 TCE, nach ca. 7 Jahren und ca. 70 000 km ist es laut Wartungsprogramm

der ``Austausch der Aggreagate-Rillenriemen und Rollen``fällig. Weiß jemand ob der hier ein klassischer ``Austausch der Zahnriemen`` ist oder total was anders ? (bin ein Laie :))

ich habe in einer freien Werkstatt ein Angebot heute für den Ausstuausch der Aggregate-Rillenriemen und Rollen + der Bremsflüssigkeit + der Kühlflüssigkeit für knapp 700 Euro..bei Renault frage ich morgen nach...wenn aber noch Zahnriemen dazu kommen sollten finde ich es aber ganz schon teuer...was meint Ihr? LG