Beiträge von obf

    Komisch, schon ein dutzend Wortmeldungen heute.... Ja, so ein Forum lebt also doch von Emotionen, vielleicht haben wir unterschiedliche Meinungen, ich finde das gut so. Aber ich möchte mich mit anderen Usern austauschen können ohne ständig gesagt zu bekommen wie sinnfrei meine Einstellung ist.
    Lasst uns doch schreiben und widmed euch einem anderem Thema! Wenn euch die Verzögerung nicht interessiert, was antwortet ihr dann ständig auf jede Wortmeldung? Lest es doch einfach nicht!
    Nochmal: ihr seit hier im Thread "Brand beim Zulieferer"
    Macht doch einen neuen auf, z.B.: "Ich warte auch gerne bis nächstes Jahr".

    Nun macht es doch mal halblang! Das hier ist der Thread „Brand beim Zulieferer“, da redet man nun mal über Probleme bei der Auslieferung und Verzögerungen.


    Mich zum Beispiel interessiert das enorm, da ich von meinem Händler nur unzureichende Informationen bekomme. Ich gebe dabei weniger dem Händler die Schuld und es nützt mir auch nichts wenn ich irgendwelche rechtliche Mittel ausschöpfe. Was soll mir das bringen? Ich möchte das Auto haben und will im Sommer damit in den Urlaub fahren. Außerdem läuft meine Garantie aus und ich soll zu einem bestimmten Termin meine Restrate zahlen. Sollte sich die Auslieferung um ein paar Wochen verzögern, wäre das sicherlich nicht der Weltuntergang, aber wir reden hier von ein paar Monaten! Das ist hier nicht nur „rum gejammere“ sondern sind laut der französischen Presse ziemlich große Probleme.
    Den letzten Artikel aus der französischen Presse habe ich nicht gefunden, danke an die User, die sich die Mühe machen das Internet zu durchsuchen und uns diese Informationen zukommen lassen!


    Ohne die Informationen hier würde ich immer noch im Glauben sein mein Auto pünktlich zu bekommen, so kann ich wenigstens ein wenig planen.
    Wenn es hier User gibt, die sich alle 2 Jahre ein neues Auto für ein Vermögen kaufen können und deshalb Abgebrühter sind als jene die es sich von Vernunft her vielleicht fast gar nicht leisten können und jeden Tag überlegen ob sie das richtig gemacht haben, reden wir natürlich aneinander vorbei.


    Die wenigsten hier haben ihr Auto schon, Da wird man sich doch mal über offensichtliche Verzögerungen austauschen können.
    Wie schon gesagt, mir hilft es ein wenig über die Wartezeit hinweg, wenn ich ab und zu Informationen bekomme die mir sonst versagt sind. Über was sollen wir uns denn im Moment sonst austauschen? Wen es nicht interessier oder nervt, der liest einfach darüber hinweg oder geht in einen andern Thread.


    Es gibt in diesem Forum 269 Themen, in nur einem davon geht es um Probleme beim Hersteller……


    Und Begeisterung kann ich im Moment wirklich nicht empfinden. Die wird sicher kommen wenn ich mein neues Auto habe, dann werden wir hier auch über andere Themen schreiben wollen.


    Ich jedenfalls habe für meine Verhältnisse ein Vermögen ausgegeben und sehe im Moment keine Aussicht auf einen Gegenwert, der mich davon überzeugen würde doch alles richtig gemacht zu haben, meine Garantie läuft aus und die Bank will bald die Restrate vom alten Scenic, die eigentlich beim neuem Auto eingerechnet werden soll.


    Das macht mir Sorgen und darüber rede (oder schreibe) ich mich gerne mit Gleichgesinnten. Und wenn ich Informationen bekomme, dann möchte ich sie auch gern mit anderen Usern teilen. Deshalb bin ich hier in diesem Thread und nicht bei Lampenwechseln!


    In diesem Sinne.

    Ich habe keinesfalls vor mich an Usern abzureagieren, wenn das so rüber gekommen ist, bitte ich um Entschuldigung.
    Ich möchte mich nur am Thema abreagieren!
    Renault informiert die französische Presse über Probleme bei den Zulieferern - die deutsche Presse aber nicht.
    Laut Forum hier gibt es Händler die geben die Informationen weiter- meiner nicht.
    Da werde ich doch mal hier im Forum Fragen stellen dürfen, ohne gleich zurück gepfiffen zu werden, oder zu lesen dass mich das nicht zu interessieren hat.
    Wofür gibt es den Thread „Bestell – und Wartesaal“, wenn ich mich hier nicht mal über die unterschiedliche Handhabung im Umgang mit Kunden aufregen darf. Ich will keine rechtlichen Schritte einleiten, ich will mich mit anderen Usern austauschen, Meinungen schreiben und Meinungen lesen.
    Ich habe meine Sorgen geschildert und als Antwort die AGBs bekommen, sehr hilfreich.
    Aber lassen wir es dabei, vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten und wir alle können mit einem neuen Scenic in den Sommerurlaub fahren.

    Es ist ja schön, dass es hier einen gibt der auf alles eine Antwort hat und jedes Kleingedruckte zitieren kann. Aber wir sind doch in einem Forum gleichgesinnter, lass uns doch wenigstens ein bisschen Emotionen, vielleicht brauchen wir auch ein bisschen "Gejammer" um uns abzureagiern ohne gleich alle rechtlichen Mittel ausschöpfen zu wollen. Wir sind doch hier nicht vor Gericht.
    Also "logger" bleiben!

    Vielen Dank an dci 160 für die Belehrung, wir können uns ja hier im Bestell - und Wartesaal auch ein bisschen übers Wetter unterhalten, da vergeht die Zeit auch.
    Die Kundschaft in Frankreich scheint ja informiert zu werden. Da kann man schon mal ein paar Fragen stellen.

    Moin!
    Also ich war am Samstag mal in verschiedenen Renault Autohäusern und habe speziell mein Modell gesucht (Grand Scenic ohne 3. Sitzreihe).
    Bin sogar fündig geworden, auf Nachfrage ob es denn Probleme bei der Auslieferung gibt, meinte der nette Verkäufer dass ihm da nichts bekannt ist, da wäre mal irgendetwas mit der Innenverkleidung gewesen aber das war nur kurz. Er sagte zur Bestätigung, dass der vorhandene Grand Scenic im Januar bestellt und Anfang April gekommen ist.
    Keine Ahnung welche Politik Renault da fahrt, aber gar keine Information, und wenn dann nur aus anderen Ländern, ist meiner Ansicht nicht in Ordnung. Vielleicht sollte man hier an Renault mal einen offenen Brief schreiben. Es kann doch nicht sein, dass wir selber das ganze weltweite Netz nach Hinweisen durchsuchen müssen!
    Wenn ich bei Amazon für 5€ einkaufe und es gibt Verzögerungen bei der Lieferung, werde ich umgehend informiert und man entschuldigt sich überschwänglich. Hier geben manche einen Jahresverdienst aus und sind mitunter schon ein halbes Leben Kunde bei Renault, da erwarte ich doch wenigstens klare Ansagen. Langsam nervt mich die ganze Sache gewaltig. Nicht das Warten, sondern die Ungewissheit. (Naja, das Warten nervt natürlich auch...)

    Na da bin ich ja beruhigt, klingt alles nach viel Spaß. Wird nämlich mein erster Diesel, war schon etwas unsicher, da ich doch viel Stadt fahre. Aber ich denke mal der neue Scenic wird einem bestimmt zu manch zusätzlicher Autobahnfahrt animieren....