Beiträge von Holmi 63

    Nach einem noch nicht reparierten Frontschaden vorn rechts (10.06.) gab es am Samstag während einer Fahrt bei 27°C massive Probleme mit der Klimaautomatik. Nach ca 40 min Fahrt auf der Autobahn kam zunehmend warme Luft aus den Düsen, irgenwann förderte der Lüfter mit viel nervigem Gefiepe gegen eine geschlossene Klappe im Innern der Luftmischung und es war sehr feuchtwarm im GS!! Heute war er beim Freundlichen und bekam ein Update für die Klimaanlage und die Lage ist viel besser, ein Härtetest steht noch aus. Nach Info des Meisters war kein Zusammenhang mit dem Frontschaden zu erkennen. Die Reparatur wird aber erst Anfang August erfolgen. ||

    Im Handbuch steht unter Empfehlungen zu energiesparender Fahrweise (4/6) Seite2.23:
    Freilauf im ECO-Modus:
    Je nach Fahrzeug vermindert bei Fahrzeu-
    gen mit Automatikgetriebe das Schalten in
    den Leerlauf (automatischer Leerlauf) in
    Verzögerungsphasen (bei vollständig ent-
    lastetem Gaspedal) die Motorbremsung,
    wodurch Sie ohne zu beschleunigen weiter
    gelangen, um Kraftstoff einzusparen.
    Zur Aktivierung/Deaktivierung des Modus
    „Freilauf“ siehe „Menü für persönliche Ein-
    stellungen am Fahrzeug“ in Abschnitt 1.
    In meinem Menü für persönliche Einstellungen taucht dieser Unterpunkt nicht auf.


    Holmi

    Ich habe jetzt die zweite Tankfüllung E10 bei aktuell 7463 km und liege bei 6,6 l/100km im überwiegenden Stadtverkehr und Ökomodus grün mit Pflanzenanzeige.
    Der Verbrauch ist seit dem Kauf immer leicht angestiegen, jetzt im Winter ist er am höchsten, evt. auch wegen E10.
    Die im Display und in den Beschreibungen offerierte Freilaufaktivierung wird im Fahrzeugmenü nicht angeboten, mir ist unklar, ob dieses Feature im 7-Gang-Getriebe überhaupt aktivierbar ist.