Beiträge von wolle50_47

    Hallo Lothar,

    Android Auto ist bei R-Link 2 integriert. Bei neueren Handys ist Android Auto installiert, bei älteren musst Du die App laden. Dann verbindest Du Dein Handy per USB Kabel. Dann erscheint auf Deinem Display im Auto unten der Schriftzug Android Auto. Den tippst Du an, dann kannst Du etliche Apps auf dem R-Link Bildschirm nutzen, unter anderem Google Maps und Tomtom Go. Du kannst Internet Radio hören, oder WhatsApp oder Signal nutzen. Die lesen dann die Meldungen vor, und Du kannst per Sprache antworten. Alles ganz easy. Fahre mit dem Auto nach Spanien, höre Internetradio durch Frankreich und in Spanien, nur Deutsche Sender.


    Gruß

    Wolle

    Hallo,

    ich nutze das R Link 2 Navi schon lange nicht mehr. Die aktuellsten Karten von Renault hinken mindestens 2 Jahre hinterher, und dafür verlangt Renault auch noch Geld. Ich nutze über Android Auto TomTom Go, kostet 12,90 € im Jahr, und habe den Vorteil, daß ich WhatsApp und Signal und SMS vorgelesen bekomme, und per Sprache antworten kann. Da brauche ich das miserable Renault Navi nicht.

    Die Franzosen kriegen das einfach mit der Navigation nicht gebacken. Das schlimmste ist, daß die auch noch Geld dafür verlangen. Als ich vom Scenic 3 auf den Scenic 4 umgestiegen bin, hinkte das R-Link 2 von der Aktualität schon dem Carminat TomTom weit hinterher. Ich weiß nicht, warum die das nicht bei einem vernüftigen Navihersteller lassen, sondern eine eigene Suppe kochen wollen, die sie mit Sicherheit nicht hinkriegen. Ich weiß nicht, ob ich mir nochmal einen Renault kaufe. Ich habe vor 2 Jahren schon mal mit einem zuständigen Mitarbeiter im Werk gesprochen, aber auch der konnte mir nichts konkretes zu den veralteten, 2 Jahre alten Kartenupdates sagen. Es ist einfach lächerlich für solch einen Laden!!!!

    Bei dem Stand 2017 fehlen aber ne Menge Strassen. Bei Tomtom ist sogar schon die neue Südumgehung Bochum im Kartenmaterial enthalten. Wenn ich zur Mosel über den Westerwald und den Hunsrück fahre, sind so viele Umgehungsstr. gebaut worden, die alle beim letzjährigen Update noch nicht vorhanden sind. Damit kann man ja noch nicht mal fahren, weil man immer die digitslisierte Strasse verlassen hat. Renault sollte lieber die Finger von der Navigation lassen und sich nur ums Auto bauen kümmern. Navi können andere besser, und da sollten sie kaufen. Die größte Unverschämtheit ist ja, das man viel Geld für großen Mist bezahlt. Beim nächsten Auto kauf ich mir bestimmt kein Navi mehr. Android Auto reicht.

    Viele Grüße

    Wolle

    Ich bin's leid mit dem Sch... Renault Navi bei R-Link 2. Mittlerweile funktioniert auch über Android Auto die TomTomgo Navi Software. Ist besser, top aktuell und kostet nur 12,99 € im Jahr. Da kann ich auf das Renault Navi verzichten. Die kriegen es einfach nicht gebacken

    Ich will auch am Wochenende in Urlaub, deswegen installiere ich auch sofort. Aber lass Dir Zeit, bin jetzt ne halbe Stunde am downloaden, gerade mal 200 Mb von 7283 gezogen. Das ist schon blamabel für Renault. Da klappt ein Download auf anderen Servern besser.

    Schau mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wolle