Beiträge von Aida_w

    Hallo Gemeinde,
    hat nur mein Scenic 4 das Problem, dass der Wischer der Fahrerseite beim Wischen links ein Feld von oben 12 cm und unten immerhin noch 8 cm NICHT wischt/erreicht?
    Das ist mir erst kürzlich bei schmutziger Strasse aufgefallen: da fehlt links ein ganzes Stück freie Sicht!
    Echter Konstruktionsfehler oder Defekt oder normal?
    Dank und Gruß
    T. M.

    Ich hatte heute einem Anruf von Renault Deutschland mit Auskunft der besonderen Art.
    Mein nagelneuer Scenic 4 mit Intense Ausstattung (die es seit Herbst 2018 nicht mehr gibt, bzw. die jetzt anders heißt), hat zwar laut Ausstattungsbeschreibung Kurvenlicht (besser Abbiegelicht), aber mein Fahrzeug har dieses Feature merkwürdigwerweise nicht. Mein Freundlicher sagte mir, es könne auch nicht nachgerüstet werden.
    Im Internet fand ich Gleiches für den Megane, aber ich fand auch: mittels "DDT4all" und etwas Mut lässt sich so gut wie alles nachrüsten, einstellen oder abschalten. Der Renault Kundenbetreuer bestätigte mir dies.
    Ich hatte gehofft, dass jeder Freundliche mit seinem Programmiergerät ebenfalls in die Tiefen des R2 Link vordringen kann, und mit einem Klick mein Abbiegelicht aktivierbar wäre. Der Kundendienstler aber sagte: "Renault hat das nicht freigegeben".
    Kann mir jemand sagen, warum nicht? Das kann doch eigentlich nicht wahr sein?
    Dank und Gruß!
    Aida

    Hallo liebe Gemeinde,
    kann man beim Navi (R-link2) den Favoriten einen Namen geben? Ich weiss zum Beispiel nicht unbedingt die Adresse eines Arztes aber dessen Namen.
    Beim meinem Garmin kann ich jedem Favoriten einen beliebigen Namen geben, der dann unter "Favoriten" gespeichert wird. Die Adresse (die für mich ja gar nicht so interessant ist) bleibt im Hintergrund und mein Navi führt mich zu Herrn oder Frau Soundso.
    Geht das mit dem TomTom im R-Link 2 auch?
    Dank und Gruß!
    Aida_w