Beiträge von S4Ingo

    Ich bin der Meinung, das dem Fahrer der Einsatz eines solchen Systems immer noch selber überlassen werden sollte. Es darf nicht sein, das die Papiere oder der Hersteller dies entscheidet. Ich bezahle einen Haufen Geld für ein Auto was mich bevormundet. Ich bin der Fahrer und will selber entscheiden was ich für Systeme benutzen möchte. Bei anderen Systemen geht das doch auch. Da läuft irgendwas gewaltig schief.

    Habe hinten zurück gewechselt auf normale Birnen, aber das Blinkrelais hat immer noch gesponnen. Also vorne auch die alten rein und jetzt blinkts wieder richtig.
    Also nicht unbedingt zu empfehlen. Nur mit Wiederständen zu machen.

    Ich habe jetzt auch meine Blinker durch LED ersetzt. Leider blinkt es nicht immer gleichmäßig. Ab und zu blinkt er mal schneller. Das Blinkrelais wird wohl für den geringen Strom nicht ausgelegt sein. Ich kenne das beim Motorrad. Da wechselt man den Blinkgeber und dann funzen die LED'S.
    Hat jemand diese Erfahrungen gemacht und was kann man dagegen tun?

    Ich habe meine Start Stop Automatik jetzt dauerhaft ausgeschaltet.
    Ein paar handwerkliche Fähigkeiten und schon ist der Spaß aus.
    Habe das Motorhaubenschloss ausgebaut, dort ist ein blauer Microschalter verbaut. Diesen mit etwas dünner Pappe unterbrechen und fixieren.
    Schloss wieder rein und Ruhe.
    Der Schalter ist eine Art Werkstattschalter, wenn die Haube in der Werkstatt offen ist, ist die Start Stop Automatik ausgeschaltet.