Amazon Echo Dot im Scenic:))))

    • Hallo zusammen, ich hatte gerade in einer ruhigen Minute eine interessante Idee. ich habe zu Hause noch ein Echo dot und überlege den in meinem scenic zu montieren und per Klinke anzuschließen eigentlich müsste das ja kein Problem sein, da wir ja genug USB Anschlüsse haben um den Echo dot mit Strom zu versorgen und zusätzlich benötigt man eigentlich noch einen WiFi Hotspot damit der Echo dot ständig online ist und auch den könnten wir über USB laden. Da man in dem Fach in der Mittelkonsole ja fast ein Sixpack Bier rein bekommt könnte ich beides gut darin verstauen und es wäre sobald ich das Auto anmache ständig online.

    So könnte ich also ohne mein Handy zu benutzen ständig per Sprachsteuerung Musik hören. Das ganze würde mich ungefähr 100 € kosten. Und die zweite Datenkarte bekommt man eigentlich immer gratis dazu.
    So könnte ich morgens in mein Auto einsteigen und sagen Alexa spiele Antenne Bayern:))))
    Funktioniert natürlich auch wenn ich mein Handy in der Hand nehme aber warum gibt es denn so Spielereien?
    Ist zwar totaler Schwachsinn und Spielerei aber irgendwie würde mich jetzt interessieren ob es funktioniert. Zusätzlich kann man natürlich noch die anderen Funktionen von dem Echo dot nutzen.
    Aber eine Sache muss ich noch in Erfahrung bringen, die USB-Anschlüsse müssen ausgehen sobald das Auto ausgeht sonst wird die Batterie ziemlich schnell leer gezogen. :huh:

  • ...geht bei mir leider nicht mehr, da ich im Handschuhfach einen Toaster und in der Mittelkonsole die Kaffeemaschine eingesetzt habe...
    Im Bodenfach könnte noch ein Fußsprudelbad Platz finden!?!?!?

  • Klingt Spitze, solange du eine durchgängige Netzabdeckung hast sollte das funktionieren. :D
    Allerdings musst du dann jedes mal warten bis der . sich verbunden hat.

  • ...geht bei mir leider nicht mehr, da ich im Handschuhfach einen Toaster und in der Mittelkonsole die Kaffeemaschine eingesetzt habe...
    Im Bodenfach könnte noch ein Fußsprudelbad Platz finden!?!?!?

    Das mit der Kaffeemaschine interessiert mich.....gibts da n Link :D


    Ne aber im Ernst: Interessanter Ansatz mit dem Echo Dot :thumbup:

  • Falls es jemanden interessiert.....
    Echo Dot habe ich gerade eingebaut. Funktioniert tatsächlich besser als ich dachte. Ich habe einen Huawei WLAN Hotspot gekauft circa 40 Euro und den dot 59 Euro. Beides habe ich an die beiden hinteren USB Anschlüsse angeschlossen und hinten ist sogar auch ein klinken Stecker.
    Was ich garnicht wusste ist, das der Griff für das Fach in der Mittelkonsole, direkt unter den Anschlüssen eine Öffnung in das Fach hat. Somit habe ich nun den Hotspot und den Dot darein gepackt und die Kabel nach aussen geführt. So sieht man nur circa 3 cm Kabel und das Fach bleibt zu.
    Der Hotspot ist dauerhaft per USB angeschlossen und der Echo Dot auch. Beides bekommt sofort strom wenn das Auto startet. So wird die Batterie nicht leergezogen. Wenn ich das Auto starte, dauert es circa 15 Sekunden bis der Echo online ist. Der sagt dann sogar "hallo". Da das Teil ja 8 Mikrofon hat, funktioniert das super und man sieht überhaupt nichts.
    Die Verbindung obwohl nur 3G klappt super und es gab bisher keine verbindungsabrüche.
    Jetzt kann ich nahezu alles mit Sprache steuern und kann das Handy getrost in der Tasche lassen... :P
    Wünsche euch ein schönes Wochenende....