Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14 für „Segmente Tank“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Segmente Tank

  • Hallo Ralf, Siege hier: https://www.scenic4-forum.de/s…/?highlight=Segmente+Tank Suche und Suchbegriff: Segmente Tank Liebe Grüße Udo
  • …n Beziehungen Prozent/Element hat sich nichts geändert. So habe ich gestern z.B. ein paar Kilometer nach Erlöschen des 5. Segmentes getankt. Der PACE-Dongle lieferte den Wert 37% = 17L. Stimmt mit den bislang gemachten Aufzeichnungen überein. Auch dire…e 'grosse Ausdehnung' ins Spiel bringt beruhigen. Spätestens in Köln oder Münster (je nachdem, wo es hingeht) herrscht im Tank wieder Normalzutand. Davon ausgehend, dass die Anzeige jetzt stimmt muss ich mich bei meinem AH entschuldigen: es war doc…
  • …rvekanister entleert (den ich bei der letzten Fahrt natürlich im Kofferraum hatte). Nach dem Starten zeigte das Display 2 Segmente an, aber die verwirrenden Anzeigen, wenn nicht komplett vollgetankt wurde, wurden ja bereits mehrfach beschrieben. Über d…strasse gern mal 90 km ausmachen. Da sind für mich genau die 90 km, die ich in Österreich brauche um ins Tal hinein und am Ende des Urlaubes wieder herauszufahren, um auf deutscher Seite zu tanken und mit vollem Tank wieder die Heimreise anzutreten
  • …nen' 6L bis 8L. (s. >HIER<) Es kann nur sein, dass diese irgendwo beim letzten Segment oder nach Verschwinden des letzten Segmentes im Tank gelangweilt vor sich hin und her schwappen. Das kriegt man aber nur durch Leerfahren heraus. Ab dem letzten Segm… den letzten 7 Seiten. Der Hinweis auf funktionierende Systeme ist nicht hilfreich. Super wäre: "Bei mir funktioniert die Tankanzeige einwandfrei. Ich habe mal per ddt4all einen Screenshot der entsprechenden Einträge gemacht." DAS wäre hilfreich - …
  • Nabend Bin da eher Paranoid, bis zum letzten Segment würde ich nie fahren, tja wenn man einmal mit leeren Tank in einer Autobahnbaustelle stehen bleibt. Aber das lange her. Back to topic. Bei mir vergehen auch ca 100km bis das erste Segment verschwindet und bei der Hälfte der angezeigten Segmente ist auch die Reichweiten Anzeige beim halben Wert. Gruß Jörg
  • …em Tanken angezeigt. Irgendwo werden knapp 8L verschludert. Andererseit passt es wieder das beim Verschwinden des letzten Segmentes noch knapp 7L drin sind und wenn mann dann tankt nur knapp 45L reingehen. Somit wäre der Tank rein volumentechnisch fast… noch was im Tank ist oder nicht. Normalerweise komme ich mit einer Tankfüllung nach A (dort bleibt der Wagen stehen) und dann wieder bis Oberstdorf zurück, wo es doch günstiger ist zu tanken. Wäre blöd, wenn man in den Bergen irgendwo liegenbliebe
  • (Zitat von Chris Fields) Werden dadurch die anderen Segmente nicht tangiert? Es wäre nur gut, wenn dann nicht beim LETZTEN (oder bereits vorletzten) Segment das Böse erwachen kommt und der Wagen plötzlich leise ausrollt ... Derzeit ist es ja nicht so, …u 100% und 53L (beim GS4) liegen. Man müsste mal die Werte von mehreren Fahrzeugen (S4 & GS4, wegen des unterschiedlichen Tankinhaltes) auslesen, die diese Probleme nicht haben. Ist aber eigentlich Job der AHs - und da müssten auch Listen mit den W…
  • Ich hab jetzt mal mit DDT4ALL an dem Ohm Wert für das erste Segment (also für Tank voll) gedreht. Dieser schien mir in Zusammenhang mit den anderen Werten der einzelnen Segmente überhaupt nicht plausibel. Danach vollgetankt und siehe da, meine Tankanzeige war ganze 86km Autobahn mit 120km/h auf „voll“ gestanden. Und nicht wie üblich maximal 5km. Genaueres kann ich bei Interesse am Wochenende posten wenn ich Screenshots von den Einstellungen gemacht hab.
  • Anzeige Tankinhalt

    Beitrag
    (Zitat von dor642) Ist bei mir ebenso
  • …kann und es dann trotzdem noch ein wenig weiter geht. Bislang dachte ich immer, dass der Wagen beim Erlöschen des letzten Segmentes nur noch langsam ausrollt Insgesamt scheint es ja doch bei einigen Probleme zu geben, wobei ich noch keine genaue Abhäng…n, sondern immer weiter die Werkstätten nerven. Schliesslich ist das Auto u.a. für Urlaubsfahrten konzipiert - da machen 5 oder 6 Liter mehr Sprit im Tank schon eine Menge aus und ausserdem muss man sich auf Tankanzeige und -inhalt verlassen können
  • Als Bei uns das letzte Mal das Lämpchen anging, und angeblich 60 km Restreichweite konnte ich 40 l tanken. Ich kann kein System erkennen, weder der Verbrauch wird richtig angezeigt noch stimmen die einzelnen Segmente der Tankanzeige. Das nervt nur noch
  • (Zitat von Big-C-Nick) Ist bei mir, bis auf das im Zitat erwähnte, vergleichbar. Der Unterschied: Wenns bimmelt und die Reserve gemeldet wird, geht das bei mir von den letzten 2 weißen Segmenten abrupt auf rot. Sowohl das letzte Segment als auch das Tanksymbol, ein einziges leuchtendes weißes Segment kenne ich gar nicht. Im März werde ich dazu vorstellig, mal sehen, was dann dazu gesagt wird.
  • …Auswahl angezeigt - egal. Jedenfalls wird mir in der App der Tankinhalt in % und Litern angezeigt. Derzeit sind im Auto 2 Segmente verschwunden, das zweite heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit nach einer gefahrenen Strecke von 112 km und einer Restrei…rt. Ich werde das Ganze mal weiter mit der PACE-App beobachten und vor allem mal gucken, was nach dem Volltanken angezeigt wird. Vielleicht kriegen wir ja so raus, ob die Anzeige spinnt oder der Tank beim Tankvorgang einfach nicht richtig voll wird
  • (Zitat von dci160) Da würden wir alle aber dumm schauen wenn der Tank auf einmal leer wäre, gerade noch 2 Segmente und auf einmal Null Uwe