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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Batterie

  • Hallo Lothar, bei meinem fehlt der Batteriekasten… 20220106_123125.jpg Achtung! Die fehlende Abdeckung des Plus-Pols ist nicht TÜV-konform. Liebe Grüße Udo
  • @Udo @oder auch ein anderer hast Du/ Ihr ein Bild/Grafik wo das BMS Kabel zu finden ist , ich find es nicht oder bin zu dumm es zu sehen Gruß Lothar PS - Wegen der fehlenden Abdeckung Du hattest doch ne größere Batterie eingesetzt, meine ich irgendwann mal gelesen zu haben
  • (Zitat von Traficdriver) unser 1. Austausch war vor 2 1/2 J . , die 2. von 01.23 fängt jetzt an zu schwächeln oder es gibt ein anderes Problem? Gestern aufgeladen bis 97% und heute zeigt das Voltmeter 65% innerhalb 1 Std auf 61% gesunken und mein JMP BattMon II zeigt die gleichen Werte. Den Scenic zuerst nur geöffnet um Haube zu öffnen, 20 min gewartet (damit er sich beruhigt) dann die Messung vorgenommen. Der Scenic wurde nach der Aufladung nicht mehr bewegt bzw geöffnet :-)) Ps das JPM hatte m…
  • (Zitat von uh_Sbg) RE: Problem mit Tag licht, nach dem Einschalten des Abblendlichts #8 Danke Udo für den Tipp. Werde das ausprobieren. L.G. hawk
  • Hallo djdan, es geht nicht um den Minuspol, es geht um das Kabel, das am Minuspol angesteckt ist. Das ist für das BMS. Das ziehst Du ab und dann lädt die Batterie kontinuierlich. Wird die Batterie dann voll und es gibt keine Fehlermeldungen mehr, dann liegt der Fehler beim BMS. Wird das BMS abgesteckt, wird das wohl auch mit einem Fehler angezeigt. Aber es sollte dann alles funktionieren. Wenn nicht, dürfte ein anderes Problem vorliegen. Liebe Grüße Udo
  • (Zitat von Traficdriver) Hallo Traficdriver, Also Batterie zeigt 13,2 und fast zur Hälfte voll. Also ist es nicht. Mir ist aber aufgefallen die Feder eines toten Vogels im Innenraum und abgeknabberte Gummiteile. Ich tendiere auch stark zu einem Maderschaden. Vielleicht kriege ich am Montag doch kurzfristig einen Termin in der Werkstatt. Ich berichte dann! 🙏🏽
  • Hallo djdan, versuche den Stecker des BMS vom Minuspol abzuziehen und fahre. Die Batterie lädt dann kontinuierlich. Was ist, wenn Du so ein Stück gefahren bist? Liebe Grüße Udo
  • (Zitat von Elmotchou) Hab ich das?🤔 Wir haben eine Originale von Renault(Varta).Ist die zweite und hält jetzt seit vier Jahren trotz ausschließlich Kurzstrecke.Die 90AH ist natürlich besser. Am Termin in der Werkstatt würde ich aber trotzdem festhalten Scheenes Wochenende 😎
  • Danke für den Vorschlag, den würde ich auch umsetzen, sobald ich zu Hause bin. Ja das ist die erste Batterie. Falls es daran liegen sollte und ich mir eine neue zulege. Gibt’s da eine Empfehlung bzgl. Hersteller und Power ? Ich habe gerade gelesen, dass Du eine 90 Ah empfohlen hast. Die wird es auch dann sein. Gruß
  • Hallo Thomas, dann wäre nicht jede 70 Ah-Batterie in meinem Espace nach spätestens 18 Monaten eingegangen. Das Problem ist der Ladezustand und die Unterspannung. Sinkt die Batteriespannung regelmäßig unter 12,4 Volt, wird die Batterie relativ schnell sulfoniert sein. Liebe Grüße Udo
  • Unsere zweite Batterie ist jetzt auch vier Jahre alt.Start/Stop ist immer an. Fahrprofil hat sich seit Home-Office der Holden stark geändert,fast nur noch Kurzstrecke. Scheint also die erste Batterie fehlerhaft gewesen zu sein. Scheenen Sonntag gewünscht 😎
  • Ich scheine mit der Batterie Glück gehabt zu haben. Ist jetzt 4 Jahre alt und beim letzten Werkstattcheck immer noch ok. Wird alle paar Monate geladen, und ich fahre NIE mit Start/Stop.
  • (Zitat von uh_Sbg)
  • Hallo djdan, das Problem ist, durch das BMS lädt die Batterie nur im Schiebebetrieb und nur maximal bis 80%. Kontinuierlich geladen wird erst, wenn der Ladezustand unter 70% fällt. Durch regelmäßigen Abfall der Systemspannung unter 12,4 Volt wird die Batterie nach und nach sulfatiert und verliert laufend an nutzbarer Kapazität. Die Batterie solltest Du austauschen und regelmäßig mit einem Ladegerät über Nacht aufladen. Liebe Grüße Udo
  • Hallo Michael, erfahrungsgemäß hält die unter diesen Bedingungen maximal 18 Monate. Eine Alternative wäre der Einbau einer 90 Ah Batterie. Es gibt mittlerweile welche mit den Abmessungen einer 70 Ah, allerdings nur in Form einer EFB. AGM Batterien halten mehr Ladezyklrn aus und sind weniger empfindlich bei Absacken der Spannung. Liebe Grüße Udo
  • Hallo Udo, vielen Dank für deine Antwort Nun kann ich es besser verstehen und werde mir wohl eine neue Batterie besorgen müssen. Mit der Hoffnung, das eine neue diesen Stress durchhält Liebe Grüße Michel
  • …dass wenn der Abbrennvorgang des Partikelfilters durch Abstellen des Motors abgebrochen wird, die Hitze durch den Kühlerlüfter 10 Minuten lang aus dem Motorraum geblasen wird. Andernfalls könnten Bauteile überhitzen! In Deinem Fall würde ich die Batterie austauschen. Einen laufenden Abbrennvorgang erkennst Du durch eine erhöhte Leerlaufdrehzahl. Die Schaltpunkte der Automatik sind bei einer höheren Drehzahl, der Motor dreht während dem Abbrennvorgang höher als normal. Fällt Dir das auf, dann fah…
  • Wenn das früher nicht so war, würde ich auf eine sterbende Batterie tippen. Lass die prüfen. Gruss, Peter Z.
  • Ich habe seit neuestem ein großes Problem. Es handelt sich um einen GS4 1,7 Blue dCi Nach abstellen des Motors, läuft der Lüfter noch 10-15 Minuten nach. Dadurch fällt die Batterie Leistung von 86 auf 63 Prozent und der nächste Start ist ein Glückspiel. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann
  • …alle Steuergerate niedergefahren sind. Dann den Stecker am Minuspol für das BMS abziehen. Erst dann den Minuspol abnehmen und in der Folge den Pluspol. Achte darauf, dass es zu keinem Kurzschluss kommt! Du benötigst eine 23 Watt Glühlampe. Beide Batteriekabel werden gegen diese Glühlampe kurzgeschlossen. Somit werden alle Kondensatoren sanft entladen. Beim Wiederanschließen zuerst Plus, dann Minus anhängen und den Stecker für das BMS anhängen. Alle Steuergeräte fahren sauber hoch. Tritt der Fehl…