Obd Stecker Abdeckung

  • so vielleicht ist hier jemand schlauer als ich bzw. hat gute Verbindungen zu einem Ah.


    Mir hat man erzählt, diese Abdeckung würde es einzeln nicht geben. Da diese bei mir ab Werk fehlt. Nur mit Kabelbaum daran.


    Kann mir jemand hier weiterhelfen und hat sogar eine Teilenummer parat?


    Werde nächste Woche einen anderen Händler aufsuchen und dort nachfragen.


    Danke im voraus :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Die Diskussion gab es bereits im Forum, da die Abdeckung gern mal ihren angestammten Platz verlässt oder nicht mit ausgeliefert wird. Schau mal nach und mach Deinem AH Beine!

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • im Auto liegt nichts, das Ah behauptet die gibt es nicht einzeln. Deswegen die Frage. Kläre ich nächste Woche. Zur Not über Renault.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Diese Plastikkappe muss es einzeln geben. Die Werkstätten sollten sich solche sogar besorgen, da diese leicht auch bei der Wartung verloren gehen kann.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • mein reden aber anscheinend ist die Werkstatt meines Händlers nur im beschwichtigen ganz gut :thumbdown:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • mein reden aber anscheinend ist die Werkstatt meines Händlers nur im beschwichtigen ganz gut :thumbdown:

    Das ist eigenartig: ich dachte immer, die Autohäuser verdienen im Wesentlichen durch die Werkstatt und nicht durch den Verkauf?

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • geht ja auf deren kosten wenn die Mist machen ;)

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • update, nix neues im Westen. Werde jetzt mal einen anderen Händler aufsuchen.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Eine Schutzabdeckung für den OBD-Anschluss ist natürlich nicht ganz unwichtig, gerade auch wegen der Funktion als Staubschutz. Bei meinem Neuwagen lag so ein Teil lose im Handschuhfach herum und ich wusste zuerst nichts damit anzufangen. Beim Aussaugen ist mir dann irgendwann die gelbe OBD-Buchse aufgefallen und dann war mir der Verwendungszweck der schwarzen Plastikkappe klar.


    Sollte so eine Staubkappe wirklich nicht als Ersatzteil lieferbar sein hätte ich folgenden Lösungsvorschlag:
    Einfach ein möglichst preiswertes OBD 2 Verlängerungskabel mit flachen Winkelsteckern kaufen, steckerseitig das Kabel mit einem Cuttermesser abtrennen und den nun kabellosen Stecker als Schutz auf die OBD-Buchse schieben.


    Vorteil: Weil der Stecker gut festsitzt kann er nicht abfallen, was bei der originalen Plastikkappe gelegentlich passiert.

    Nachteil: Kostenaufwand von ca. 8-10 Euro

    Scénic IV TCe 140 Bose Edition (Mod. 2020)

    *************************************
    RENAULT-Fahrer seit anno 1979 :saint:
    R12, R18, R19, Mégane I, Scénic I+III+IV
    *************************************