Sport Modus und Grinsen im Gesicht.

  • Ich hab das jetzt mal getestet, wenn man den Sportmodus in einen der beiden bevorzugten Modi setzt, dann sollte keine Meldung und kein automatisches umschalten mehr erfolgen.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Auch wenn der Sportmodus einer der bevorzugten Modi ist, kommt (bei mir) die Abfrage. Egal ob der bevorzugte der Persomodus mit Sport oder der Sportmodus ist.


    Die Abfrage wird bei mir allerdings nicht gestellt, wenn das Auto nur wenige Minuten aus ist (auch wenn die Keycard draußen ist und abgesperrt ist). Wie lang genau habe ich nicht getestet, aber bei ca. 5 min. war ich schon.


    Mein R-Link2 ist v3, evtl. verhält sich v7 ja anders?

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Also nach über 7 Stunden standzeit kam bei mir immer noch keine Abfrage und keine selbstständige Umstellung. Ich hab auch die R-Link 3x Version.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Habe es heute auch nochmal versucht. Wenn ich nach ca 15 min. das Auto wieder aufsperre und neu starte kommt die Abfrage. Länger als 5-10min. klappt bei mir nicht. Vielleicht liegt es auch am Baujahr, nicht nur am RLink? Meiner ist EZ 11/2016.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Meiner ist BJ 05/2017

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017