Kurzzeitzulassung bei Neuwagen

  • Hallo Zusammen,


    Kleine Anmerkung...bissl off topic
    Ich habe meinen GS Initiale über einen EU Händler als Bestellfahzeug gekauft. Fzg kam dann aus Österreich mit einer Tageszulassung. Über 35% unter Listenpreis.
    Da kann ich gut damit leben Zweitbesitzer zu sein ;) .
    Außerdem gab es oder gibt es in Österreich glaube ich immer noch den Initiale..zumindest bis vor kurzem.


    EZ war dann 08/18


    Grüße
    Manuel

  • So der neue Scenic limited Deluxe ist bestellt.
    Hier eine kurze Zusammenfassung:
    Bestellt über Meinauto.de -> Preisnachlass 28.85%
    Er ist die ersten 6 Monate nicht auf mich angemeldet, aber nicht als Mietwagen, somit erst nach 3 Jahren zur HU.
    Alle Papiere gehen sofort in meinen Besitz. Versicherung und Steuer bezahle ich ab dem ersten Tag.
    Das Herbstangebot über 4 Winterkompletträder wird durch den Preisnachlass nicht angeboten.
    Das Auto kann Mitte Januar in NRW abgeholt werden oder gegen Aufpreis geliefert werden.


    Da ich jetzt noch 4 Winterkompletträder kaufen muss würde ich noch gerne wissen ob die RDKS direkt oder indirekt sind?

    Viele Grüße
    Jochen


    Scenic TCe 140 limited
    Deluxe Ausstattung

  • du brauchst Sensoren in den Felgen und das original Renault damit diese erkannt werden können

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Faris
    Mittlerweile weiß ich das es sich um direkte Sensoren handelt. Das nur die originalen von Renault funktionieren bezweifle ich allerdings. Die Sensoren von Drittanbietern müssten genauso funktionieren.
    Oder irre ich mich da?

    Viele Grüße
    Jochen


    Scenic TCe 140 limited
    Deluxe Ausstattung

  • Meines Wissens nach sind die Sensoren im Ventil verbaut und somit direkt.


    Zitat aus der Betriebsanleitung (Seite 2.32):
    „Jedes Rad (mit Ausnahme des Reserverads) ist mit einem in das Ventil eingesetzten Sensor ausgestattet, der den Reifendruck in regelmäßigen Abständen misst. Das System zeigt an der Instrumententafel den Reifendruck an und warnt den Fahrer bei nicht ausreichendem Reifendruck“


    RDKS System direkt


    Gruß
    Jan

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Faris
    Mittlerweile weiß ich das es sich um direkte Sensoren handelt. Das nur die originalen von Renault funktionieren bezweifle ich allerdings. Die Sensoren von Drittanbietern müssten genauso funktionieren.
    Oder irre ich mich da?

    beim Scenic 3 gab es immer Probleme wegen dem KeylessEntry beim S4 ist es vielleicht anders oder auch eben nicht.
    Vielleicht gibt es jemand der solche Sensoren eingebaut hat.
    Allerdings ist die Ersparnis doch nur minimal. Originalsensoren in der Bucht für 110-120 EUR im Satz.

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Wie Faris geschrieben hat kosten die Original Sensoren um die 110 - 120 Euro übers Internet. Hier die Teilenummer für die Original Renault RDKS Sensoren: 407004CB0B
    Die habe ich bei den Winterrädern verbaut und sie funktionieren top ohne anlernen über die KFZ Werkstatt.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017