Oberkante Unterlippe - Probleme im Renault Scenic

  • Kann leider nicht sagen wie der alte aussah.

    das schaut für mich nach Lemförder aus - also nicht "original".
    Und bei den Koppelstangen gehen die Kugelgelenke kaputt. Ob sie aus Alu oder Stahl sind ist irrelevant. Bevor sie sich verbiegen geht einiges mehr kaputt.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Endlich sagt es mal einer, es ist finsterer Aberglaube, dass die Koppelstangen das Problem sind...
    Wenn es an den Stabis liegen würde, dann eher an den Lagern.
    Müsste jedem nach einiger Überlegung klar werden, selbst wenn er sich Kfz Meister nennt.

  • Endlich sagt es mal einer, es ist finsterer Aberglaube, dass die Koppelstangen das Problem sind...
    Wenn es an den Stabis liegen würde, dann eher an den Lagern.
    Müsste jedem nach einiger Überlegung klar werden, selbst wenn er sich Kfz Meister nennt.

    Bin mir sicher das der Meister es nicht ernst gemeint hat ;)
    Gut möglich das die Kugelgelänke kleiner waren.

  • Hallo zusammen,
    ich habe ja schon einige Scenics gehabt, aber der S4 ist für mich das beste Fahrzeug dieser Renault-Reihe und habe nach 6 Monaten und 8000km keine Probleme. Ich hoffe das bleibt so. Ich denke du hast ein Montagsauto erwischt. Hatte ich auch mal und zwar einen Ford Escort, ist ewig her.
    VG Werner

    Scenic4 Intens, 03/18, 163 PS, Perlmut-Weiß und Blackpearl-Metallic.