Beiträge von BigBroScenic

    Hatte jemand das?


    Mein 140EDC fing am Samstag aufinmal zu treten und zu schlagen. In allen Gängen, auch R.

    Am Sonntag früh ging es einigermaßen, deswegen dachte ich es ging mir frühlingshaften Temperaturen zusammen. Nachdem ich aber nach Hause kam bockte er extremst.


    Ich habe den Wagen heute um 9 abholen lassen, gerade kam der Anruf, das Getriebe würde kalibriert. Soll wieder OK sein.


    Es ist aber beunruhigend das sowas einfach passieren kann.


    Ich habe in Capture Forum das gefunden : https://www.captur-forum.de/fo…-edc-getriebe-soft-reset/

    funktioniert es auch bei uns?

    Ich teile gerne den momentanen Stand, der hoffentlich der Endstand sein wird


    Nachdem vor 11 Monaten am Lenkwinkelsensor geschraubt wurde war der Geradeauslauf fast perfekt. Irgendwann merkte ich dass das Linksziehen wieder schtarker wurde. Auch die Mittelstellung fühlte sich sehr hart und künstlich and.

    Bei der Wartung haben ich es moniert und es wurde beschlossen die Lenkung komplett auszutauschen.


    Das ist am 1.2 gemacht worden.


    Die Lenkung fühlt sich ganz anders an, straffer. Ich beobachte

    lasse gerade Updates einspielen.


    Am WE musste ich wieder die UNTERIRDISCHE RLink Navigation benutzen. Ein Graus...


    Die Tomtom Infos sind auch nicht gerade genau. Auf 300km AB etliche "Dreiecke mit umgekippten Autos" und Umleitungsversuche die einfach nicht stimmten.

    Die Kartenanzeige - diese riesigen Warndreiecke die mich nicht interessieren da weit ab von der Route. Wozu?

    Hallo


    Seit August stürzt AA einfach ab "Gerät wird getrennt" - wenn man den USB Kabel ab/ansteckt läuft die Navigation an der gleichen Stelle weiter. Das passiert gefühlt in immer kürzeren Abständen. Zuletzt bereits nach 10-15 Minuten


    Davor hat es 8 Monate Lang ohne funktioniert.

    Habe mit 2 Smartphones ausprobiert - Verhalten ist gleich.


    Gibt es eine Lösung dafür?

    Nach 10.000 (wie auch beim 3er wird Trip incl. Verbrauch zurückgesetzt) : Anzeige 7.1L/100Km errechnet 7,29L/100Km also ca. 14,5€/100Km


    der 3er 1.5dCi hat immer MEHR angezeigt als verbraucht und zwar 1,1-1,7L mehr, im Schnitt 1.5L


    der TCE verbraucht bisher ca. 1L mehr als der 3er Diesel, hat aber auf der AB deutlich mehr Power, habe gerade auf dem Trip nach Kroatien gemerkt(1200+1200Km)


    der 3er war aber besser - viel kleinerer Wendekreis, mehr Platz, weicher und komfortabler durch 17Zoll.


    für die Stadt haben wir jetzt einen Twingo Electric, sehr wendig und schluckt Schlaglöcher wie nichts. Und verbraucht 12,6 kW/h ~ 3,7€/100Km bei 29Ct kW/h und dabei geht ab wie eine Zäpfchen :)