Ich denke problematisch ist etwas in passender Größe zu finden und mit wasserfestem Kleber.
Beiträge von BigBroScenic
-
-
-
Kauf dir für 10€ einen Bluetooth OBD Stecker und lese die Fehlermeldung aus.
Welcher Diesel ist es , K9K?
-
JRx4Saz6AND8gSmSbyFMnQxVSkQ-1920.jpgDarüber habe ich mich auch beschwert. Der alte Scenic3 war viel leiser was Fahrgeräusche angeht.
Leider habe ich feststellen müssen dass der neue, auch in der mittleren Ausstattung aber 25% teuere Scenic 4 keine geräuschdammende Scheiben besitzt.
Dazu kommen noch die klapperende Scheiben in den Türen. Im Internet versucht man zusätzliche Gummidichtungen unter die Gummilippen zu schieben. Soll angeblich.
-
beschreib es dein Problem? Aber eigentlich sind 84k zu frühScreenshot_20260823-130635.png
-
Wackeln oder Rasseln?
Falls der Motor Phasenhersteller hat wäre auch eine Option
-
Zweimassenschwungrad? Wie alt ist der Wagen? Km? Welcher Motor?
-
Bei ATU kann man Termin online ausmachen . Ich hab am Nachmittag für nächsten Tag geschaut - es waren alle frei. Hab den letzten für den Tag um 17 Uhr genommen und um 18:15 den Wagen abgeholt.
Kostet pauschal 150. Dichtigkeitsprüfung ist auch dabei. Macht sowieso der Automat.
-
Ich habe Automatik und ich habe festgestellt dass das 1. Anfahren nach Motorstart ruckeliger ist als wenn der Motor permanent läuft.
Desweiteren belastet es die Batterie nicht, die ja relativ teuer ist, und auch nicht die Steuerkette, um die zu wechseln laut Werkstattbuch der Motor raus muss(teuer).
Außerdem wird Scenic in der Stadt soweit möglich nicht benutzt, dafür haben wir den Twingo Electric.
In der Stadt nervt der Scenic mit seinem riesigen Wendekreis(auch da war der SIII besser), harten Reifen, Knistern und Klappern nur.
Hätte ich gewusst dass wir 2 Monate nach Scenic den Twingo bestellen, hatte ich EDC bei Scenic nicht bestellt. Oder gar den SIII mit 1.5er Diesel behalten. Dem weine ich bis heute nach.
-
Um zu wiegen muss man Gas natürlich erst absaugen. Die Anlage wird erst komplett leer gemacht und dann die vorgeschriebene Menge Gas+Öl(?)+Kontrastmittel eingefüllt.
Das geschieht natürlich voll automatisch, mit einem Gerät das aussieht wie Waschmaschine mit Rädern und oben ein Blinklicht hat.
ATU macht es pauschal, Preis für Gas steht nicht auf der Rechnung. Bei 20€/100g wird es schon min. 70-80€ gekostet haben