Beiträge von BigBroScenic

    Ist Car Connectivity also Lifetime aktiv und ich muss nicht fürchten dass die SIM deaktiviert wird?

    Beim SIII musste man für Connection selbst Geld zahlen, sonst wurde die SIM deaktiviert und konnte dann nie wieder aktiviert werden.

    Hallo BigBroScenic,


    das was Du beschreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mit den Ansagen des Navigationssystems keine Probleme.


    Liebe Grüße

    Udo

    man kann im Rlink doch die Ruten simulieren, sogar mit Zeitraffer. Wobei die Ansagen nur bei 1x kommen.

    stellt unter "Audio und Warnungen" -> "Navigationstimmen" -> "Erweiterte Einstellungen" so ein und lasst eine kurze Route durch die Stadt bis zur nächsten AB Kreuz laufen


    bei "Straßennamen" werden die Autobahne(Nummern) nicht mehr angesagt. Die Optionen sind nicht kumulativ sondern schließen sich gegenseitig aus.


    IMG_20220201_092409.jpgIMG_20220201_092449.jpg

    Problem ist dass diese Punkte sind Typ Radio - man hat nur Auswahl zwischen 1. keine Ansagen ODER 2. Ansagen der Straßen Nummern(=Autobahnnummer?) ODER 3. Ansagen der Straßen Namen.


    bei1. und 3. an einem AB Kreuz heißt es dann "bitte abfahren" Wohin? Welche Richtung?

    und bei 2. heißt es dann zwar "bitte abfahren auf Ax"(immer noch 50/50) oder "links halten auf Ax" aber es werden in der Stadt keine Straßen Namen mehr angesagt.


    es scheint dass im Navi die Straßentabelle 2 Spalten hat : Nummer (haben die Autobahne und Schnellstraßen) und Namen (haben die ABs logischerweise nicht) Oder noch schlimmer es sind 2 verschiedene Tabellen. Wie auch immer, besch..en implementiert.


    den iGo habe ich schon vor >15 Jahren auf einem Medion Navi installiert und benutzt - an so ein Mist kann ich mich nicht erinnern

    ich habe heute auch gesehen dass die Connection stand aber Dienste deaktiviert waren. Ich habe es aktiviert und 15 Minuten später war Rlink online.

    Was ist allerdings immer noch nicht habe in der Übersicht ist dieser "Car Connectivity" Vertrag

    Wir hatten in dem SIII >10 Jahre lang den Navigon 40 Easy fest installiert und absolut zufrieden damit.


    Jetzt haben wir SIV mit dem großen Rlinkw und meine Frau ist mit Sprachansagen sehr unzufrieden.

    Wir haben das Menü gefunden wo man die Ansagen der Strassennamen einschalten kann, aber nur wenn man die Ansagen der Autobahnen ausschaltet. Beides gleichzeitig geht nicht. Das kann doch nur ein Fehler sein?


    Navigon könnte alles gleichzeitig und sogar mehr- Ansage der Autobahnnummer und Richtung z.B. Und dass alles 2011 und für 110€ incl. Life-Time Maps.