Hallo,
ist es bei eurem Scenic, Vorfacelift, auch so das ungefähr ab einer Geschwindigkeit von ca. 80-90 km/h aufwärts bei Fahrer-und Beifahrertür im Bereich des Fensters bzw. Außenspiegels so starke Windgeräusche zu hören sind ? 😢🫣
LG
Hallo,
ist es bei eurem Scenic, Vorfacelift, auch so das ungefähr ab einer Geschwindigkeit von ca. 80-90 km/h aufwärts bei Fahrer-und Beifahrertür im Bereich des Fensters bzw. Außenspiegels so starke Windgeräusche zu hören sind ? 😢🫣
LG
JRx4Saz6AND8gSmSbyFMnQxVSkQ-1920.jpgDarüber habe ich mich auch beschwert. Der alte Scenic3 war viel leiser was Fahrgeräusche angeht.
Leider habe ich feststellen müssen dass der neue, auch in der mittleren Ausstattung aber 25% teuere Scenic 4 keine geräuschdammende Scheiben besitzt.
Dazu kommen noch die klapperende Scheiben in den Türen. Im Internet versucht man zusätzliche Gummidichtungen unter die Gummilippen zu schieben. Soll angeblich.
Gibt ee dazu Links und eine Anleitung welche Gummidichtungen genau man bestellen muss und wo genau diese wie reingeschoben/eingebaut werden müssen?
Da sieht ja mühsam aus ![]()
Ich denke problematisch ist etwas in passender Größe zu finden und mit wasserfestem Kleber.