neue R-Link 2 Software Version verfügbar

  • Never change a running system :D

    was für ein "running system"?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Also sprachsteuerung funktioniert mit und ohne Handy :thumbup:
    Besser als vorher

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ich hasse Updates ohne Releasenotes oder gibt es irgendwo eine dazu?

    Im Espace-Forum gefunden:


    Antworten von Renault was denn genau die Neuerungen von der Version 3.3.16.946 auf die 3.3.16.96x sind?


    Hier die Antwort: Vielen Dank für Ihre Anfrage hinsichtlich der Systemversion 3.3.16.96x für das R-Link 2 System.


    Laut den uns vorliegenden Informationen werden folgenden Funktionen mit der neue Firmware verbessert:


    - Einfrieren des R-Link Display wird beseitigt.
    - Bluetooth-Protokolle werden aktualisiert.
    - Carplay startet automatisch.
    - Startzeit des System.
    - Fehlermeldungen bei Karten-Installation werden beseitigt.
    - Adresse-Eingabe mit der Sprachfunktion jetzt möglich.



    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • … und wenn ich den Feedback von Volker Z. lese, wurden auch einige Funktionen entfernt.


    @Volker Z. - oder hat sich das Problem mittlerweile gelöst und du konntest es wieder einstellen?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Soll ich des R-Link nun loben?
    Dank @Roemis Hinweis und Anleitung, habe ich das Bäumchen und das Balkendiagramm wieder.
    Die Spracheingabe für das Navi scheint jetzt unproblematisch zu funktionieren. Ging ohne Sprachwiederholungen sofort. Also mündlich Ziel laut Abfrage nennen und die Navigation funktioniert ebenso wie per Tastatureingabe.
    Meine Fehlermeldung zum Totwinkelassistenten war auch nur einmalig. Sensoren waren sauber.... Wer weiß schon, woran es lag.


    Mein Auto ist ja nun auch kein Kanzlerinnenflieger, wo stets alles funktioniert... ;):P:D


    Gruß Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • Soll ich des R-Link nun loben?
    Dank @Roemis Hinweis und Anleitung, habe ich das Bäumchen und das Balkendiagramm wieder.

    R-Link ist wie ein Windoof-PC (manchmal aber eher selten sitzt das Problem vor dem Gerät ;) )

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint: