Beiträge von tom23

    Der Weiße hat heute ein neues Herz bekommen. Die alte Batterie hatte nur noch 12,2 Volt. Eine Varta Silver AGM sorgt jetzt hoffentlich wieder für die nächsten Jahre für sicheres Starten. 👍

    Noch ist meine Batterie ja in Ordnung. Sie ist allerdings jetzt 5,5 Jahre alt und ich möchte keine unliebsamen Überraschungen erleben. Daher werde ich sie jetzt vorsichtshalber ersetzen. Habe ein Angebot für eine Varta Silver AGM um € 199,- inkl. Einbau, anlernen? und Entsorgung der alten Batterie. Bei Amazon kostet sie € 133,-, einbauen müsste ich dann selber. Habe zwar Werkzeug, aber keinen passenden (langen) Torx für die Halterung der Batterie. Welchen Torx würde ich brauchen? Oder um nix kümmern müssen und 199 Euronen hinlegen.

    Das ist ein Außen-Torx, weiß leider die Größe nicht mehr. Hab vor einem Jahr auch die vorderen Bremsen erneuert (bei 23000 km ☹️), in einer Mietwerkstätte, die hatten die richtige Nuss. Hab mich allerdings auch sehr geplagt, die Schrauben auf zu bekommen....

    Die Autohersteller sind Säcke! Daß es gewisse Teile nicht einzeln gibt, sondern nur als Gesamtpaket, ist ein schlechter Scherz. Bei meinem vorherigen Auto, ein Citroen C4 Picasso, war der Softlack vom Türgriff innen abgeplatzt. Der Griff war auf der Türverkleidung aufgesteckt. Aber eben nicht als Ersatzteil erhältlich, ich hätte die ganze Türverkleidung kaufen müssen. Kostenpunkt: € 500,- . Sicherheitshalber ging der Lack bei beiden vorderen Türgriffe ab. Ich hab dann den Softlack komplett entfernt und gut war's......