Batterie wechseln

  • Rabbitfeet

    Ist ein günstiger Preis für AGB. Hier ab 143 CHF


    @Onkel woli

    Stimmt. Aber welche Batterie ?

    Tendiere immer noch auf eine mit grösserer Kapazität und grosserem Kaltstartstrom.

    BlackMaxEFB90: 12V 90Ah 900A/EN mit 278 x 175 x 190

    https://www.ebay.de/itm/401367542430 (Affiliate-Link) Dieser Artikel ist nicht vorrätig.


    Alternativ:

    EXAKT EFB Batterie 90Ah 12V 800A/EN Start Stop Batterie

    EXAKT Batterie ersetzt Autobatterie Starterbatterie (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Werde das nächsten Frühling wieder angehen. Bis dahin lade ich Batt monatlich.

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Hallo Hawk,


    die würde passen, mit der dürften keine Probleme mehr auftreten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich habe ja vom Renno Händler eine Sau teure original Batterie mit Garantie für 350 Okken. Aber die alte war defekt mit Car-down und wir waren im Urlaub und ich wollte eine schnelle Lösung.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ich war beim Ausbau echt erstaunt eine EFB vorzufinden. Auf meine Frage im AH zu welcher Batterie ich greifen sollte, meinte der Meister (Jungspund) "Bei Start/Stopp immer AGM was anderes ginge schließlich nicht. Daraufhin hatte ich dann ne AGM bei Batteriebilliger gekauft

  • Hallo Rabbitfeet,


    da hast Du eine unqualifizierte Aussage vom Werkstattmeister erhalten! Für Start/Stop-Systeme werden in der Serienfertigung hauptsächlich EFB-Batterien verwendet. Die sind nämlich preiswerter als AGM-Batterien. AGM-Batterien haben eine höhere Zyklenfestigkeit und weniger anfällig für Sulfatieren. Die Batteriesäure ist in Glasfasermatten gebunden. Das bedeutet, die AGM halten mehr Ladevorgänge aus und sind weniger empfindlich, wenn die Ruhespannung unter 12,4 Volt sinkt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich habe ja vom Renno Händler eine Sau teure original Batterie mit Garantie für 350 Okken. Aber die alte war defekt mit Car-down und wir waren im Urlaub und ich wollte eine schnelle Lösung.

    Erlaube mir die Fragen:

    - wo im Urlaub ?

    - welche Batt. ? EFB, AGM, 70 Ah oder mehr.

    Gruessle ins Schwabaländle

    L.G. hawk

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Noch ist meine Batterie ja in Ordnung. Sie ist allerdings jetzt 5,5 Jahre alt und ich möchte keine unliebsamen Überraschungen erleben. Daher werde ich sie jetzt vorsichtshalber ersetzen. Habe ein Angebot für eine Varta Silver AGM um € 199,- inkl. Einbau, anlernen? und Entsorgung der alten Batterie. Bei Amazon kostet sie € 133,-, einbauen müsste ich dann selber. Habe zwar Werkzeug, aber keinen passenden (langen) Torx für die Halterung der Batterie. Welchen Torx würde ich brauchen? Oder um nix kümmern müssen und 199 Euronen hinlegen.

  • Noch ist meine Batterie ja in Ordnung. Sie ist allerdings jetzt 5,5 Jahre alt und ich möchte keine unliebsamen Überraschungen erleben. Daher werde ich sie jetzt vorsichtshalber ersetzen. Habe ein Angebot für eine Varta Silver AGM um € 199,- inkl. Einbau, anlernen? und Entsorgung der alten Batterie. Bei Amazon kostet sie € 133,-, einbauen müsste ich dann selber. Habe zwar Werkzeug, aber keinen passenden (langen) Torx für die Halterung der Batterie. Welchen Torx würde ich brauchen? Oder um nix kümmern müssen und 199 Euronen hinlegen.

    Ich (Pädagoge und Hobbyhandwerker) habe die Batterie innerhalb von 30-40 Minuten gewechselt(Ein Großteil der Zeit habe ich meinen linken Handschuh gesucht....) . Eine Werkstatt ist da sicherlich schneller. Die Größe des Torx weiss ich gerade nicht.Alternativ geht auch ein Schlitzschraubendreher. Angelernt muss nix werden. Ein Youtubevideo auf spanisch erklärt den Wechsel recht intuitiv

  • Hallo Tom,


    Anlernen der Batterie gibt es bei den aktuellen Modellen nicht mehr!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.