Beiträge von tom23

    So, heute habe ich die Bremsen vorne erneuert. Die Beläge waren zur Hälfte abgefahren, die Scheiben hätten aber wohl nicht mehr so lange gehalten. Offensichtlich verbaut Renault minderwertige Bremsscheiben.
    In 1 1/2 Stunden war ich fertig.
    Das Quitschen beim bremsen aus geringer Geschwindigkeit ist jetzt auch weg.

    Ich habe mir jetzt ATE Bremsscheiben und Beläge für vorne für €170.- gekauft, werde sie demnächst (wenn es mal einen Tag nicht so heiß ist) selber einbauen.

    Bei meinem S4 wurde ich vor 3 Wochen beim "Pickerl" auf Riefen an den vorderen Bremsscheiben aufmerksam gemacht. Auch ist schon ein Grat spürbar. Hab das vergangene Woche beim Service dem Freundlichen gesagt. Sie haben beim Abholen gemeint, daß die Bremsscheiben noch in der Toleranz sind. Der Meister meinte aber auch, dass die Bremsen nicht mehr so langlebig sind wie früher.


    Ich habe heute für vorne ATE Scheiben und Beläge bestellt und werde den Renault-Schrott ersetzen.


    Ach ja, ich habe gerade mal 22000 km am Tacho.... :thumbdown:

    Der Weiße war heute zur A-Wartung beim Freundlichen. Die Bremsen sind verschleißmäßig im Bereich des Normalen. Hab, ehrlich gesagt, auch nix anderes erwartet von Renault. Angeblich sind die Bremsscheiben und auch die Beläge nicht mehr so langlebig wie noch vor ein paar Jahren. Material ist nicht mehr so hart. Alles zum Wohle der Umwelt....
    R-LINK bekam die 7er Version aufgespielt.
    Rechnung hat € 303,- ausgemacht (inkl. Bremsflüssigkeit wechseln).....


    Ich werde die Bremsen mal genauer beobachten, wahrscheinlich werde ich sie aber bald wechseln (ATE Ceramic Bremsbeläge).


    Ach ja, als Ersatzwagen hatte ich einen nagelneuen Megane mit 10km auf dem Tacho. :)

    Verlängerung hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe es als "neu" gekauft, da ja im "My Renault" alles mit dem Fahrzeug verknüpft ist, hat das so funktioniert.