Batterie gelegentlich nachladen?

  • Jeder kann tun und lassen was er will.
    Ich verstehe nur nicht warum man sich ein Auto kauft mit Start/Stop und
    dann es nicht nutzt.
    Ich stimme Udo und Peter.Z zu. Start/Stop wird auch nur bei warmen Motoren genutzt.
    Bei meinem S4 funktioniert das prima.
    Ich schalte S/S nur aus bei Stop and Go in Staus.
    Gruß Rocky2012

  • Jeder kann tun und lassen was er will.
    Ich verstehe nur nicht warum man sich ein Auto kauft mit Start/Stop und
    dann es nicht nutzt.

    denke du bekommst seit ein paar Jahren keine neuen auto mehr ohne start/stop funktion.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • es war für mich kein ausschlusskriterium wegen der Start Stopfunktion das Auto nicht zu kaufen, das Auto kaufte ich weil es mir gefällt und es gut finde.und wie oben schon gesagt wurde wird es demnächst keine ohne diese Funktion geben.
    Fahre seit über 30 Jahren Renault und bleibe auch dabei.
    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Und genau das stimmt eben nicht !!
    S-S-A wird eben nicht nur bei warmem Motor verwendet, das habe ich heute wieder von meinem Auto bewiesen bekommen:
    Bin nach der Arbeit (8h) nach Hause gefahren. Motor an, 300m bis zur ersten Kreuzung. Heute hatte ich zufälligerweise vergessen, die SSA auszuschalten.
    Und was soll ich sagen: Als ich nach 20 Sek. Motorbetrieb an der Kreuzung halten muss, geht der Motor aus !
    Also auch bei kaltem Motor ! So what ?!


    Ich bleibe dabei: SSA ist ein Papiertiger, den sich technisch verständnislose Bürokraten aus dem Kopf gedrückt haben oder gezwungen wurden, sich das aus dem Kopf zu drücken.Das hat mit der technischen Realität nichts zu tun und ist blinder Aktionismus.
    Solange es Leute mit einem Auto mit SSA gibt, die am Sonntagmorgen 400m zum Bäcker fahren, weil sie zu faul sind, sich aufs Fahrrad zu setzen und Kurzstrecken mit Auto zu vermeiden,und anschließend wieder in der Garage verschwinden, so lange ist das alles albern.
    Und eine SSA ist technisch gesehen nunmal Unsinn, beruhigt aber wahrscheinlich das ökölogische Gewissen....aber nur bis zum Sonntag :)


    Und in der Tat: Heute bekommst du fast kein fabrikneues Auto mehr ohne SSA. (jedenfalls nicht in meiner Preisliga :) )
    Und warum soll ich auf ein Auto, das ich haben möchte, verzichten, nur weil eine SSA verbaut ist.....unsinnige Diskussion....
    Wieviele Sachen gibt es, die in irgendwelchen alltäglichen Gerätschaften verbaut sind aber nicht genutzt werden ? Richtig....sehr sehr viele.....

  • Als unser S4 neu war, ist der Motor beim Rausfahren aus der Tiefgarage auch schon beim Halt beim Garagentor ausgegangen....
    Mir geht diese Start/Stop Automatik auch auf den Sack.... :thumbdown:

  • OT:
    Bist du sicher, dass du ein E-Auto willst? Mit dem Wohnwagen? ?(?(


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ...ich glaube Onkel Wolli hat sich noch nicht die Anhängelast beim E-Tec Captur angesehen. Es ist zum Weinen und das wird sicher einige vom Kauf abhalten.


    Gell, Onkel Wolli!?


    Gruß
    Kurt

  • Mir reichen zwar die 750kg weil unser Mini nur 613kg leer wiegt aber da kommt schon noch was besseres oder die Gewichte werden verändert oder halt ganz was anderes.
    Die Systemleistung beim Captur e-tech ist ja immerhin 160PS
    Ich hatte schon 1500kg WW mit 100PS Motor.
    Der S4 ist ja erst 2 Jahre alt und ich bin soweit zufrieden. Ich habe ja noch Zeit :thumbup:
    Den habe ich auch im Blick aber Kompakt ist mir lieber :D