Beiträge von colli

    Ich hatte im Regen auf dem Parkplatz die gleiche Anzeige und mich erinnert, daß das System bei Unterspannung <12,6 in den Notbetrieb ging und alle großen Verbraucher (ABS, elektrische Bremse...) abgeschaltet waren. Deshalb wurde der Batterie booster angehängt und GS sprang sofort an. Nach 450 km Fahrt und einer Nacht im Freien das gleiche Problem. Also musste wohl eine neue Batterie her. In der Fachwerkstatt war der Endpreis für die gleiche EFB Batterie mit 70 Ah 350 €. Auf der Seite von VARTA steht, daß man für die EFB auch eine AGM einbauen kann https://www.varta-automotive.d…20+kW+%2F+163+PS%29%22%7D

    Wurde mir leider nicht nicht angeboten.

    Hab wieder was gelernt.

    Grüße, Holmi

    scenic4-forum.de/attachment/5725/

    Die Fachwerkstatt wird dir immer die EFB Batterie einbauen,die der Hersteller vorgibt.

    Mfg.Wolfgang

    Guten Abend

    Habe heute meinen GS nach 2 tägigen Aufenthalt beim Freundlichen nach Hause geholt.

    War schwierig zu finden,aber die Spirale die sich in der Lenksäule befindet war wohl fehlerhaft.

    Der Fehler ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten.

    Mfg.Wolfgang

    Mein Tempopilot wartet auf die Eingabe meiner gewünschten Geschwindigkeit und behält diese dann bei.

    Ich kann aber auch die Geschwindigkeit manuell erhöhen und durch lösen des Gaspedales fällt die Geschwindigkeit wieder auf meine gewünschte zurück aber nicht darunter.

    Mfg.Wolfgang

    Hallo

    Ich schreib einfach mal hier mein Anliegen rein.Hab im Moment einen Aussetzer ein neues Thema aufzumachen .

    Also habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem tempopilot.

    Anzeige im Display geht einfach aus und Tempopilot funktioniert nicht mehr.

    Schalter neu betätigt ,Anzeige wieder da und tempopilot funktioniert wieder für 2bis 3 km und fällt wieder aus.

    Werkstatt hat den Schalter erneuert aber die Anzeige fällt wieder aus.

    Hat das schon mal einer gehabt?

    Mfg.Wolfgang

    Da ich einen Wartungsvertrag mit meinem freundlichen hab ,hat der die Kosten dafür übernommen.

    Sonst hätte ich mir eine AGM von Bosch gekauft.

    Mfg.Wolfgang

    Hallo

    Hab auch etwas neues erlebt.

    Mittwoch wollte mein 160er nicht anspringen.

    Mobilität angerufen,die nette Dame hat noch gefragt ob Automatik oder Schalter und sagte es kommt ein Abschlepper.

    Nach anderthalb Stunden kam ein PKW ASSISTANC.

    Er gibt Starthilfe sagt er,abschleppen können wir immer noch.

    Motor ließ sich auch starten nach lichtkontrolle stellten wir fest, Stopplicht links und rechts ohne Funktion, dritte Leuchte ging aber.

    Renault kontaktiert und Auto in die Werkstatt gefahren.

    Dort wurde dann die defekte Batterie erneuert , Stopplicht ging aber immer noch nicht.Die Werkstatt sucht jetzt schon den 3 Tag.

    Der das Aito angenommen hat sagte dann der hätte niemals Starthilfe geben dürfen,Steuergerät könnte defekt sein.

    Bin mal gespannt wie lange der freundliche noch brauch.

    Mfg.Wolfgang