Beiträge von colli

    Danke euch beiden für die Bestätigung. Aber die Abkühlung ist dann doch an allen Düsen bei euch, oder?

    Bei unserem Fall nur am Beifahrer- Fußraum, das scheint mir unklar warum. Die leichte Abkühlung stört nicht, aber auch wenn man auf Temperatur maximal stellte blieb es im Beifahrer-Fußraum nur kühle Luft. Ob da irgendwas verstopft war?

    Hallo

    Ja die Abkühlung ist dann an allen Austrittsdüsen.

    Ich vermute, das bei deinem die Verschlussklappe an der Beifahrerseite klemmt.

    Gruß Wolfgang

    Servus,

    ich kann bestätigen dass nach ca. 30 Minuten "gefühlt" die Temperatur runter geht auch bei der Softwareversion 9x.

    Grüße

    Hallo

    Ja,das stimmt.

    Nach erreichen der eingestellten Temperatur fährt das System die Leistung etwas zurück.

    Trotz Tausch des Klimasteuergerätes und der Software hat sich daran gefühlt nicht viel geändert.

    Ich stelle dann die Temperatur etwas höher.

    Gruß Wolfgang

    Ja, ich habe ein Diesel (1,6 dCi, 130 PS).

    Es ist noch keine wirkliche Langzeiterfahrung - die Batterie wurde vor ca. 6 Monate eingebaut. Wir hatten jedoch den Sommerurlaub hinter uns (ca. 3500km gefahren, teilweise wirklich heißes Wetter) und ein paar Kalte Winterstarts (ca -7°C). Bis Dato funktioniert die Batterie gut.

    Hallo

    Naja, der Dieselmotor wird nicht so heiß wie der Benziner.

    Hab auch noch niemand gehört der eine AGM in den Benziner eingebaut hat.

    Gruß Wolfgang

    Im Juli habe ich die originale Batterie mit einer AGM Batterie ersetzt (Exide EK700 70Ah). Noch habe ich nichts negatives bemerkt... In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass die Batterie nicht unter verlängerte Garantie fällt und ich darf eine beliebige einbauen.

    Hallo

    Mit der Wärme gibt es auch keine Probleme?

    Ist das ein Diesel?

    Gruß Wolfgang

    Eine Batterie leidet am meisten bei tiefer Entladung und eine stärkere und bessere hält wohl länger durch.

    Man kann aber auch defekte Batterien mit höherer Spannung reparieren.

    Dafür gibts bei CTEK die Recond Funktion.

    Wenn eine Batterie defekt ist,dann kann auch das beste Ladegerät Sie nicht mehr zum Leben erwecken.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Udo


    Kannst Du bitte Angaben dazu posten. Nächstes Jahr im Juli ist meine Garantie beim Scenic abgelaufen und danach kann ich ja bestimmen, welche Batterie eingebaut werden soll.

    Dann möchte ich wirklich die Beste und keinen Renault Schrott!

    Also ich habe noch keine mit diesen Angaben finden können.

    Gruß Wolfgang