Beiträge von colli

    Sehr richtig,würde ich auch machen.

    Habe ich voriges Jahr wegen dem "Glong" Geräusch auch gemacht.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Drachenleder

    Also einen Bericht in schriftlicher Form der Werkstatt kann ich nicht liefern.

    Aber es gibt da eine Actislösung 49605 = OTS 0D69 von Renault die dieses Problem mit Klimatisierung beseitigt. 7.0.24.166 für R-Link 2 .

    Meines Wissens ist das Update kostenfrei.Hatte vorher 3.3.16.968 .

    Viele Werkstätten wissen augenscheinlich nicht, das es diese Actis Lösungen gibt,jedenfalls hat mein Freundlicher zu mir gesagt die Franzosen sagen uns nicht alles und von allein sowieso nicht.

    Hat mich ungläubig angesehen.

    Letztendlich wurde aber alles so gemacht,wie ich es wollte und bin sehr zufrieden.

    Nochmals vielen Dank an Udo,der viel dazu beigetragen hat.

    Gruß Wolfgang

    Die Lebensdauer der Batterien scheint ja sehr unterschiedlich zu sein - obwohl es alles Renault EFB-Batterien sind.


    Ist eventuell die Renault Batterieladefunktion je nach Fahrmodeeinstellung unterschiedlich? Ich fahre z.B. im Eco-Mode. Batterielebensdauer 2 Jahre :cursing::thumbdown:

    Moin

    Mit 2 Jahren bist gut bedient.

    Gruß Wolfgang

    guten Abend

    So habe meinen GS heute Mittag vom Freundlichen abgeholt ,war 2 Tage dort wegen der Heizungssache und der Klima wie oben schon beschrieben .

    Und was soll ich euch sagen,bin voll zufrieden.

    Steuergerät für die Klima wurde erneuert wie angekündigt und Software 7.0.24.166 fürs R-Link wurde zusätzlich aufgespielt.

    Alles funktioniert wie gewünscht, warme Luft kommt aus den B-säulen und den Düsen unter den Sitzen und bleibt auch nach 30 Minuten Fahrt auch warm.

    Die Klima wird im Sommer auch besser arbeiten.

    @ Udo vielen Dank noch mal für die Tips.

    Gruß Wolfgang

    Hallo

    Stichwort Ladekurve ,da werden die Werkstätten selbst auch nichts verändern können.Nur mit Freigabe, oder Softwarepaket von Renault.

    Gruß Wolfgang

    naja,wir wissen ja alle,das es an der Batterie an sich eigentlich nicht liegt.

    Die gibt ja nur ihren Geist auf, weil sie nie richtig aufgeladen wird und bei diesen Temperaturen und mit ihren 80 oder nur 70% wird det

    nischt.

    Gruß Wolfgang

    So Thema hat sich erledigt. Wollte gerade in die Garage fahren und ein toller Lichterbaum strahlt mich an und der Anlasser klackert müde. Nach 2 Jahren und 7 Monaten technischer K. O.

    Morgen früh mal assistance anrufen und schauen wie kulant sie sind. Werkstatt ist ja nur den Berg runter ;)

    Trotzdem bin ich echt angepisst :cursing:

    Hallo dor 642

    Da hat die Batterie aber lange gehalten :thumbup:

    Gruß Wolfgang

    Werd wohl mal in die Werkstatt fahren,ist ja noch kein Jahr alt.

    Wurde ja von denen eingebaut,hat extra noch angegeben das es eine Varta wäre.Vermute eher das daß ganze EMS-System nicht mehr so recht funzt.

    Bisher aber noch keine Warnmeldung und anspringen macht er auch ohne Probleme.

    Meine ist im Mai 2020 erst gewechselt worden.

    Quatsch, wenn der Motor läuft rekupiert die Batterie und im Sportmodus hilft der E-Motor an Steigungen und beim Anfahren. Die Systemleistung ist dann mit nur 2x2m Stirnflaeche ist das kein Problem.
    Wir hatten schon 1,5to