Beiträge von colli

    Batterie habe ich vor 4 Tagen geladen,nach 3 Stunden war sie voll.

    Aber i h habe die Batterie trotzdem in Verdacht, obwohl sie erst ein halbes Jahr alt ist und ab und zu aufgeladen wurde.

    Ich habe ein kleines Voltmeter im Amaturenbrett eingebaut so das ich die Spannung immer beobachten kann. Vorhin beim Kalstarten ist die Spannung beim drehen des Anlassers auf 9,4 Volt gesunken und im selben Augenblick hat sich die Tachoanzeige geändert und der BC hat sich zurückgestellt. Die derzeitigen Temperaturen haben wahrscheinlich damit zu tun.

    Habe ja morgen eh den Termin beim Freundlichen wegen der Heizleistung, da werde ich gleich darauf hinweisen.

    Gruß Wolfgang

    Hallo

    Habe eben meinen GS 160 gestartet und in der Anzeige erscheint ESC Aktiviert,habe dazu in der Suche nichts gefunden.

    Das war die Tage schon mal.

    Gruß Wolfgang

    guten Abend

    Habe in der letzten Zeit immer wieder das Problem,das die Heizleistung nach ca 30 Min Fahrt nachläßt.Ich merke richtig,das ein kalter Luftzug durchgeht.Hab ich weiter oben im Herbst schon mal berichtet.Und im Fond aus den Holmen und an den Füßen kommt kalte Luft.

    Und im Sommer ,das die Kühlleistung der Klima während der Fahrt schwächer wird.

    Hatte nun Ende Januar einen Termin beim Freundlichen.Der kannte das Problem schon von mir und sagte es gibt da 2 neue Updates.

    Er rief mich dann am Nachmittag an und sagte wir haben alles mal neu eingestellt(Parameter) und der GS ist abholbereit,kein Update.

    Ich sollte erstmal ein paar Tage probieren ob's geht. Wenn nicht dann wollen Sie ein neues Steuergerät auf Garantie einbauen. Ich hatte so den Eindruck,das man lieber ein Steuergerät wechselt,als ein Updat zu machen.

    Wie befürchtet hat die Parametereinstellung nichts gebracht.

    Naja,nun habe ich nächste Woche einen Termin zum Steuergeräte wechsel,bin voller Hoffnung.Werde weiter berichten.

    Meinen GS mag ich trotzalledem.

    Gruß Wolfgang

    oder schau mal bei Soft99 z. b. das Kiwami oder Fusso Coat (wenn du schon Erfahrung mit sowas hast) .

    Das werde ich ausprobieren,so was ähnliches hatte ich bei meinen früheren Autos auch schon mal.

    Vielen Dank Roemi .

    Gruß Wolfgang

    Erstmal sollten wie klären ob du nun eher das Auto polieren (Kratzer entfernen) oder wachsen (pflegen/Versiegelung) möchtest.


    Dann sollten wir noch drüber reden, was du von einer Versiegelung erwartest. lange Standzeit, Show Wax, schönes abperlen.

    Also pflegen und versiegeln.

    Standzeit der Versiegelung sollte recht lange sein.

    Gruß Wolfgang

    Hallo

    Ich möchte meinen GS mal wieder etwas Politur gönnen.

    Aber angesichts der Vielfalt der Wachse kann ich mich nicht entschließen irgendetwas zu kaufen.

    Wenn jemand einen Favoriten hat ,dann bitte her damit.Vielen Dank schon mal.

    Gruß Wolfgang