Beiträge von Peter Z.

    Empfehlung zum Notrad: Bei jedem Radwechsel von Winter auf Sommerräder (und umgekehrt) prüfe ich den Reifendruck und ergänze Luft. In einem halben Jahr geht etwa 0.5 bar verloren. Wenn man das 2 Jahre nicht macht, fehlen 2 bar, das wäre mehr als kritisch!

    Bei der Wartung wird das Notrad von der Werkstatt in der Regel nicht geprüft. Ist auch ein recht grosser Aufwand. Der "Ingenieur", der das Konzept Notradbefestigung - Werkzeugbeutel - BOSE-Bass - Kübel entworfen hat gehört geteert und gefedert (und anschliessend auf einer Eisenbahnschiene durchs Dorf getragen)! Und jener, der das so bewilligt hat, sollte sein Leben lang das Notrad und den Werkzeugbeutel einbauen müssen!


    Gruss, Peter Z.

    Die Meldung "Car Connect Connectivity Abonnement läuft ab" hatte ich vor ein paar Tagen auch auf dem Display, mit der Aufforderung zu verlängern, was ich auch tat. Da bei "My Renault" seit Längerem keine Wartungshistorie mehr erschienen ist, habe ich bei Renault Suisse mal angefragt, was das soll. Hier die Antwort:


    "Wir haben Ihre heutige Anfrage bezüglich des Car Connect Connectivity Diensts erhalten und danken Ihnen für die Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst.


    Der Car Connect Connectivity Dienst wurde eingestellt, was von der Zentrale in Frankreich entschieden wurde. Dieser Dienst war erforderlich, um bestimmte Systemfehler zu erfassen, damit die Softwareupdates entwickelt werden konnten. Da die Zentrale nun keine Informationen des Fahrzeugs mehr benötigt, wurde der Dienst eingestellt. Die Einstellung dieses Dienstes hat keinen Einfluss auf die Kommunikation Ihres Fahrzeugs; es kommuniziert weiterhin mit den Renault-Servern.


    Betreffend der Wartungsanzeige möchten wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund eines App-Updates ein Fehler aufgetreten ist, der dazu führt, dass die Anzeige der durchgeführten Wartungen nicht korrekt erfolgt."


    Also mal keine Panik!


    Gruss, Peter Z.

    Hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Erlebnis. Der von Valeo war viel zu lang, der von Bosch passte nicht in die Halterung. Einzig die Renault - Vertretung konnte mir den richtigen Wischer verkaufen. Der GROSSE Zubehörhändler (Technomag / Derendinger) konnte nicht!


    Gruss, Peter Z.

    Wer den Rüssel beim ersten Zucken rauszieht ist selber schuld... also anfüllen bis Oberkante Unterlippe sollte man natürlich auch nicht, aber bisschen warten bzw. 2-3 Mal nachdrücken geht immer noch was... :thumbup:

    jedenfalls liegt es ja nicht am Zapfhahn wieviel Sprit im Endeffekt dann eingefüllt werden kann, aber mehr als voll anfüllen geht halt auch nicht... :)


    LG

    Zudem spielt es eine Rolle, ob das Auto schön gerade steht. Eine "meiner" Tankstellen hat leicht Gefälle gegen vorn, es gehen ca. 4 Liter mehr rein als bei der anderen, wo es ganz eben ist...


    Gruss, Peter Z.

    Unserer hatte im "oberen Bereich" auch mal Probleme - aber nur Kurzzeitig. Ähnlich wie bei dir.

    Ich habe den Tank praktisch leer gefahren, anschliessend war alles wieder i. O.

    Gruss, Peter Z.

    Sicher geht das günstiger - aber dann baust du sie selber ein. Das habe ich früher auch selber gemacht, aber bei den heutigen Konstruktionen habe ich daran keine Freude mehr...


    Gruss, Peter Z.