Beiträge von Peter Z.

Wenn ich mein Handy zum Navigieren nutze, steckt es ganz vorne zwischen MIttelkonsole und Armaturenbrett kopfüber. Die Mittelkonsole ist 1 Raster nach hinten bewegt. Die "Bechertrennung" habe ich aus der Mittelkonsole entfernt, so steckt es hier absolut sicher und ruhig. Das USB-Kabel kommt aus dem Deckel der Mittelkonsole und steckt im Handy. Ich hatte hier noch nie Empfangsschwierigkeiten.

Ich nehme an, dass das Handy die GPS-Information NICHT über das USB-Kabel empfängt.

Gruss, Peter Z.

Wenn die Navigation mit einem Handy im Auto funktioniert, wird auch jedes externe Navi tun. Auch mein Marine Navi, wie auch alle Handya von Mitfahrern tun im Auto ohne Problem.

Und wenn ich mit Android Auto navigiere, ist ja auch das Handy der Empfänger.

Gruss, Peter Z.

Ergänzung:

Wenn du "elektrisch Aufgeladen" bist, kann das bereits reichen. Der Schaden, der angerichtet wird, ist beträchtlich (inkl. des Schadens an deinem Gehör).

Wie bereits von mir erwähnt: Elektrische Zündkapseln sind super empfindlich! Und solche sind im Airbag verbaut.

Gruss, Peter Z.

Meine RDK-Sensoren zeigen sehr genau an. Der Wert des Messgerätes an der Tankstelle entspricht dem der Sensoren. Voraussetzung: kurz nach der Befüllung vergleichen, ein paar km fahren erhöht bereits den Druck in den Reifen durch Erwärmung.

Eine höhere oder tiefere Lufttemperatur bei der Nachmessung als sie bei der Befüllung war, verändert den Reifendruck (10°C Differenz sind bereits merklich).

Gruss, Peter Z.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Angebot von für ein Navi-Update zum Renault R-Link erhalten: Renault Naviextras

Ich weiss nicht richtig, was man davon halten soll... Rabatt 25% für Kartensoftware mit Stand Juli 2024. Ich habe mich nun doch ziemlich gut mit Android-Auto angefreundet... Das Handy stecke ich vorne an der verschiebbaren Konsole runter, es steckt dann in den Becherhaltern (die Abtrennung für die 2 Becher habe ich entfernt). Für Auslandfahrten lade ich zu Hause die aktuellen Karten runter, so dass keine Roaming-Gebühren auflaufen.

Gruss, Peter Z.