Bei unserem ist die "Kein-Wasser-Warnung" wenn es nicht mehr spritzt 😆.
Gruss, Peter Z.
Bei unserem ist die "Kein-Wasser-Warnung" wenn es nicht mehr spritzt 😆.
Gruss, Peter Z.
Beim Reifendruck nach "Empfehlung" am Holm der Fahrertür haben sich die Reifen an den Flanken stark abgelaufen, während innen noch viel Profil übrig war. Mit dem Druck von 3.1 (v) und 2.9 (h) laufen nun die Reifen viel gleichmässiger ab. Eine Änderung am Fahr- oder Bremsverhalten habe ich nicht feststellen können.
Die Werkstatt hat mir jeweils bei der Wartung den Druck verringert, was ich dann mal reklamierte und auch erklärte. Seit da stellen sie bei allen Scenics den Druck so ein.
Gruss, Peter Z.
2.1 und 2.3 bar ist deutlich zu wenig! 2.8 bar ist nch Handbuch korrekt. Ich fahre 3.1 v und 2.9 h.
Gruss, Peter Z.
Du machst den Reset im Stehe und fährst dann los. Dauert ein paar Minuten / Kilometer. Wie beim "Reinitialisieren" schön beschrieben.
Gruss, Peter Z.
Hallo Dutch
Das Display zeigt dir hinten nur 2.1 bar an, das ist deutlich zu wenig! Ich fahre vorne 3.1, hinten 2.9 (im kalten Zustand). Vorne zeigt das Display überhaupt nichts an. Fahr mal an die Tanke und pumpe die Reifen korrekt (nach Angabe auf dem Kleber bei der Fahrertür plus 0.3 bar).
Wenn das nichts bringt, Reinitialisierung nach Handbuch, Seite 2.32 (Zitat):
"Bei eingeschalteter Zündung:
– Drücken Sie wiederholt kurz 2, um die Reifendruckanzeige und – je nach Fahrzeug – die Funktion „Reifendruck“ auszuwählen.– drücken Sie (ungefähr 3 Sekunden lang) die Taste 2 und halten Sie sie gedrückt, um die Initialisierung zu starten. Das Blinken der Reifen und das Erscheinen der Meldungen „Speichern Reifendruck läuft“ und anschließend „Lokalisierung Reifen laeuft“ zeigen an, dass die Anfrage nach dem Bezugswert des Reifendrucks berücksichtigt wird. Die Reinitialisierung kann beim Fahren mehrere Minuten dauern. Werden nach der Reinitialisierung kurze Strecken gefahren, kann die Meldung „Lokalisierung Reifen laeuft“ nach mehreren Neustarts weiterhin erscheinen."
Wenn das nichts bringt, ist wahrscheinlich der Sensor inkl. Ventil im Rad hinüber (leere Batterie). Die Batterie lässt sich nicht wechseln, der Sensor mit Ventil muss ersetzt werden (Pro Sensor ca. €50.- plus neu Auswuchten der Räder). Kälte deutet auf eine defekte Batterie hin. Unser Scenic fährt jetzt seit bald 8 Jahren (85000km) bei uns, die Reifendrucksensoren sind noch i. O., meine Werkstatt sagt, dass die Sensoren nach 6 Jahren oder 120'000 km durch sind, ev. bin ich noch zu wenig weit gefahren, der Luftdruck wird ausschliesslich bei Fahrt angezeigt, schont so die Batterie (meine Vermutung).
Gruss, Peter Z.
Am besten geht´s mit einem Stück Holz, flächig von der Türseite vorsichtig die Zierleiste nach vorne drücken, das musste ich am normalen Scenic öfter machen. Beim GrandScenic halten diese besser.
Oder es ist die hintere Zierleisten dann nach hinten schieben. Tipp : etwas Sekundenkleber anbringen dann hält es länger.
Viel Erfolg.
Scheibe ein paar Zentimeter herunterlassen, dann geht es von Hand.
Gruss, Peter Z.
Es gibt nur nachgerüstete AHK's!
Gruss, Peter Z.
Zur AHK: Die ist immer ein nachträglicher Einbau, ab Werk wurde die nie eingebaut, das war immer der Händler, der den Einbau erledigte.
So auch bei unserem.
Die Rückfahrkamera ist eigentllich ein Muss. Kann nachträglich eingebaut werden. Haben wir gemacht für ca. SFR 500.-
Gruss, Peter Z.
Kein schlechter Wert. Wahrscheinlich wurde dazu gelernt.
Gruss, Peter Z.
Der Einkäufer, der die originalen Batterien für den Scenic besorgte, hatte nicht ein gutes Händchen...
Gruss, Peter Z.